Nach Fitnessstudio duschen?

6 Antworten

Schweiß beginnt in der Regel erst zu "riechen", wenn er trocknet, weil die zersetzenden Bakterien den Geruch machen. Frischer Schweiß hingegen hat für viele Menschen sogar einen angenehmen Geruch.

Ich denke eher, dass viele bei McFit nicht duschen werden, sonst würde McFit das Geld für die Dusche gleich im Mitgliedsbeitrag einrechnen.

Also ich dusche auch zu Hause. Die Dusche bei dem Studio wo ich bin, ist eine Zumutung und ich würde mich dabei nie wohl fühlen (Sauberkeit, Fußpilz usw.). Wenn man mit öffentlichen fahren muss und sehr riecht und es war ist, sollte man aber schon duschen. Ansonsten nen gutes neutrales Deo, Heim und dann sofort duschen... ;)

Auf jeden Fall duschen, wenn du wirklich trainieren willst, dann schwitzt du auch (egal ob Mann oder Frau) und dann riechst du auch. Tu das deinen Mitfahrern in Bus und Bahn nicht an!

Wenn du dein eigenes Auto verpesten wolltest, da hätte ich nichts dagegen - auch wenn ich es persönlich etwas unhygienisch finde, den Schweiß im Autositz, aber das ist jedem selbst überlassen. Aber in Öffentlichen Verkehrsmitteln geht das mal gar nicht! Oder willst du, dass sich alle extra weit von dir wegsetzen?

Und mal ganz nebenbei: Ich finde das Duschen nach dem Sport ist sehr entspannend und gehört irgendwie dazu.

Also ich würde dir empfehlen, direkt nach dem Fitnesstudio zu duschen, da sich die Wärme auch entspannend auf die beanspruchten Muskeln auswirkt und so Muskelkater etc. entgegengewirkt werden kann. Man fühlt sich auch wesentlich besser, wenn man direkt nach dem Training duscht. Wenn es dir aber unangenehm ist, spricht auch nichts dagegen, wenn du nach hause fährst und dann da duschst, das machen auch sehr viele Leute, die in ein Fitnesstudio gehen. Grade im Sommer, wenn es heiß ist, ist es nicht schlecht, wenn sich der Körper nach dem Training vor dem duschen erstmal wieder aklimatisieren kann, da du sonst sofort wieder schwitzt. An heißen Tagen kostet der Gang ins Fitnesstudio sowieso massig Überwindung, da draußen Sport treiben dann einfach viel mehr Spaß macht :D

Nicht duschen nach dem Training, das geht gar nicht. Bist du zu bequem?