Wie kann es sein dass ich nicht gerne dusche?
Ich weiß das klingt komisch und ich finde es auch seltsam aber ich mag es nicht zu duschen. Bzw ich habe keine Lust. Viele von euch duschen vielleicht jeden Tag und haben auch das Vedürfnis zu duschen ich habe es nicht. Klar ich dusche schon und wenn ich drin bin hab ich auch kein Problem damit. Aber wenn ich weiß ich muss duschen hab ich meistens keine Lust. Ich halte es ewig ohne duschen aus (solange ich weiß ich stinke nicht zu sehr für andere). Auch wenn ich schwitze weiß ich gut dann dusche i h gleich, kein problem. Aber wenn ich dann abgekühlt habe und nicht mehr förmlich schwitze habe ich nicht das Bedürfniss dazu.
Geht es anderen auch so oder bin ich nur sehr komisch? Weiß jemand einen Grund dafür?
8 Antworten
Das könnte ein Symptom von Depressionen sein.
Bei mir auch so. Das Duschen an sich ist okay aber die ganze Vorbereitung und das Abtrocknen und wieder Anziehen ist anstrengend, finde ich. Vorallem für den Kopf. Man hätte in der Zeit zusätzlich noch andere Sachen, die man lieber tun würde und es ist einfach nur langweilig.
Also so erkläre ich mir das. Im Sommer geht's aber im Winter... Oder wenn man generell viel friert.. brr..
Bei mir liegt es entweder an den Depressionen oder den Medikamenten.
Früher war mir immer nach dem Aufwachen eiskalt und ich bin immer gleich heiß Duschen gegangen und das auch gerne. Die letzten Jahre ist das aber nicht mehr so und ich gehe jetzt sehr ungerne Duschen, ich kann mich aber insgesamt kaum noch zu etwas aufraffen. Da mir Hygiene aber eigentlich wichtig ist und ich nicht stinken will, dusche ich immer bevor ich raus gehe, was leider dazu führt dass ich kaum noch raus gehe.
Allgemein möchte ich aber zu dem Thema sagen, dass man das Duschen nicht unterschätzen und vernachlässigen sollte. Menschen die sich nicht regelmäßig waschen sind oft eine ziemliche Geruchsbelästigung weil man sich an seinen eigenen Geruch gewöhnt und das nicht merkt. Oft haben diese Leute auch Ausschläge und Ekzeme wo sie nicht wissen woher es kommt. Ich merke es selbst das ich Ausschläge bekomme und alles anfängt zu schuppen und zu jucken wenn ich nicht dusche.
Deswegen sollte man aufjedenfall versuchen das Problem in den Griff zu bekommen und nicht einfach auf das Duschen verzichten.
LG
Ich halte das für komplett berechtigt.
Jeder weiß wie ungesund der ganze Kalk ist, der im Dusch- bzw. allem unserem Wasser ist, vor allem für die Haut. Sofern du nicht Zugriff auf natürliche Wasserquellen hast (was in unseren Breitengraden natürlich unwahrscheinlich ist, wo doch die Araber alle Quellen für sich gepachtet haben), würde ich maximal alle 5 Wochen duschen. Nur natürlich, dass dein Körper dich von diesem ungesunden Zeug abhält.
8-----------D
- Individualität kann es dem Menschen bedeuten
- vielleicht filmt der Ehemann mit der Kamera als Voyeur
- Sie durchlaufen ein Ritual
- Sie haben Hautkrankheiten/ Probleme mit Wasserallergie
- es ist vollkommen in Ordnung wenn du so duscht wie du das willst wieso sollst du so sein wie der andere das will? ... da würde ich auch extra nicht duschen es ist dein Leben, mach es wie du willst.
- Körpergerüche sind sehr schön/fetisch
- Kindheitstrauma usw.
man muß nicht jeden tag duschen, das ist nicht gut für die haut
du kannst das. Deo erzeugt bei jedem eine andere Reaktion. Würde ich es nehmen würde meine Haut wegätzen. Du hast dann eine gesunde Haut. Die Frauenhaut ändert sich bei einigen Frauen vom ph wert.
Ich weiß, aber ich würde es ne woche oder so ohne aushalten und wenn ich merke ich stinke mich nur unter den armen waschen oder deo draufsprühen.