Angst nie eine Freundin zu finden berechtigt?

7 Antworten

Beruhigung. Du hast bis zum Sterben nahe zu 70 Jahre vor dir, eventuell auch mehr.

Meine GĂŒte, die Jugend heutzutage. Du bist 17! Denkst du ernsthaft, du wirst in den nĂ€chsten 70 Jahren nie eine Freundin finden?

Such nicht. Es klingt komisch, aber genau dann, wenn man denkt, es wird sich in nÀchster Zeit nichts Àndern, kommt jemand in dein Leben und verÀndert alles!

Warte ab. Konzentrier dich erst mal auf dich und deine Freunde. Wenn die Richtige kommt, wirst du es schon merken. Geniess doch auch mal die Zeit ohne Liebeskummer.

NameGeheim165 
Beitragsersteller
 13.11.2019, 21:53

Such nicht ist wahrschrinlich der Tipp den du von jedem bekommst. Aber ich habe 17 Jahre nicht gesucht und nichts ist passiert

Du begibst Dich nicht dorthin, wo man neue(!) MĂ€dchen kennen lernt. Kann das sein? Du bist nur in Deiner Schulumgebung und da kennst du jeden Stuhl und jeden Tisch. Logisch, dass sich da nichts entwickeln wird.

NameGeheim165 
Beitragsersteller
 13.11.2019, 21:50

Ab und zu geht man schon feiern und so weiter. Aber ich treib mich jetzt nicht stÀndig auf Datingplatformen oder sonst wo herum :)

AriZona04  13.11.2019, 21:54
@NameGeheim165

Die meinte ich auch nicht! Ich bin fĂŒr's persönliche. Ich ging seinerzeit zu Tanzschuldiscos - samtagsabends von 18 bis 22 Uhr. Ich fand das toll und hab viele Jungs dort kennen gelernt. Gibt es so was bei Euch. Nungut, vielleicht bist Du auch schon zu alt dafĂŒr. Was ist mit Vereinen - Jugendtreffs - Flirten beim Einkaufen?

AriZona04  13.11.2019, 21:56
@Luardya

Tja, das ist natĂŒrlich schade. Aber war ja auch nur ne Idee.

Luardya  13.11.2019, 21:57
@AriZona04

Ja. Ich wĂŒnschte, es wĂ€re wie frĂŒher 😌

AriZona04  13.11.2019, 21:59
@Luardya

Ach, frĂŒher war auch nicht alles besser. Da waren alle noch viel zu verklemmt.

Luardya  13.11.2019, 22:00
@AriZona04

Aber Frauen waren noch weiblich und MÀnner mÀnnlich :D

AriZona04  13.11.2019, 22:05
@Luardya

Das ist Quatsch. Mein Vater war eine Memme - ein Pantoffelheld.

AriZona04  13.11.2019, 22:44
@Luardya

Nunja - mir auch. Aber was soll man machen? In der Generation ist das doch öfter vorgekommen.

Luardya  13.11.2019, 22:47
@AriZona04

Das gab es schon immer und wird es immer geben. Man kann nur versuchen, sein Leben besser zu gestalten.

Naa, keine Sorge!
Mein Freund hat mich als seine erste Freundin, erst mit 20 kennengelernt.
Er hat viel darĂŒber erzĂ€hlt, dass auch er eine sehr schwere Zeit hatte, da er allgemein recht wenig Familie hat.
Da er so aufgewachsen ist, konnte er auch nicht glauben, jemals eine Freundin zu finden,

aber dann kam ich :)

DerBesteFraeger  13.11.2019, 21:49

mich wĂŒrde es interessieren, wo ihr euch kennengelernt habt, falls das nicht zu eine persönliche frage ist

Mein Tipp: Konzentrie dich aufs wesentliche ich persönlich hatte seit der 7 Klasse keine freundin mehr und dass war lange her... irgendwann wird dich eine von Millionen finden. Gottes Wege sind sonderbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung