Angst nie eine Freundin zu finden berechtigt?
Ja ehrlich...Ich (m/17) habe Angst dass ich nie eine Freundin finden werde. Ich hatte noch nie eine was für unsere heutige Zeit mit 17 Jahren schon nicht normal ist wahrscheinlich. Und ich habe auch nicht dass Gefühl, dass sich das ganze in nächster Zeit ändert.
Und das obwohl ich sicher nicht der worst case Typ bin den man sich als Mädchen vorstellen könnte. Ich bin auch kein Auseinseiter oder so. Ich habe einen sogar eher großen Freundeskreis in dem auch Mädchen drin sind. Damit meine ich, dass ich von mir behaupten würde dass ich Frauen sogar relativ gut verstehe und mich auch ohne stottern oder so mit ihnen unterhalten kann. Auch so bin ich sportlich, gepfelegt und überall auch zumindest nicht ganz umbeliebt.
Natürlich bin ich nicht der Typ der jedes Wochenende eine Fette Party schmeißt und in der Schule durch die teuersten Klamotten auffällt. Aber definitiv auch nicht der Typ von Mann den jede Frau direkt ignorieren würde.
Nun ist es aber über ein Jahr her als ich das letzte mal wirklich verliebt war. Das ganze ging so aus, dass sie nichts ernsthaftes von mir wollte. Heute ist sie meine beste Freundin und ich bin über sie hinweg, aber das tut nichts zur Sache. Seit diesem Mädchen hab ich mich nicht ernthaft in jemand anderen verliebt bzw.gar nicht erst die richtige kennegelernt. Früher hatte ich immer die Einstellung, dass ich das alles auf mich zukommen lasse. Aber ich merke in immer mehr momenten wie sehr ich mir nun eine Freundin wünschen würde. Man kann jetzt sagen dass das noch Zeit hat usw. Aber so blöd es sich anhört. Ich will mich wieder in jemanden verlieben und dann auch eine feste Freundin haben.
Nur...wie lerne ich die richtige kenn, oder liegt es vielleicht an mir...Bin ich nicht offen genug für sowas oder zu wählerisch ?
7 Antworten
Beruhigung. Du hast bis zum Sterben nahe zu 70 Jahre vor dir, eventuell auch mehr.
Meine Güte, die Jugend heutzutage. Du bist 17! Denkst du ernsthaft, du wirst in den nächsten 70 Jahren nie eine Freundin finden?
Such nicht. Es klingt komisch, aber genau dann, wenn man denkt, es wird sich in nächster Zeit nichts ändern, kommt jemand in dein Leben und verändert alles!
Warte ab. Konzentrier dich erst mal auf dich und deine Freunde. Wenn die Richtige kommt, wirst du es schon merken. Geniess doch auch mal die Zeit ohne Liebeskummer.
Du begibst Dich nicht dorthin, wo man neue(!) Mädchen kennen lernt. Kann das sein? Du bist nur in Deiner Schulumgebung und da kennst du jeden Stuhl und jeden Tisch. Logisch, dass sich da nichts entwickeln wird.
Ab und zu geht man schon feiern und so weiter. Aber ich treib mich jetzt nicht ständig auf Datingplatformen oder sonst wo herum :)
Die meinte ich auch nicht! Ich bin für's persönliche. Ich ging seinerzeit zu Tanzschuldiscos - samtagsabends von 18 bis 22 Uhr. Ich fand das toll und hab viele Jungs dort kennen gelernt. Gibt es so was bei Euch. Nungut, vielleicht bist Du auch schon zu alt dafür. Was ist mit Vereinen - Jugendtreffs - Flirten beim Einkaufen?
Das gab es schon immer und wird es immer geben. Man kann nur versuchen, sein Leben besser zu gestalten.
Naa, keine Sorge!
Mein Freund hat mich als seine erste Freundin, erst mit 20 kennengelernt.
Er hat viel darüber erzählt, dass auch er eine sehr schwere Zeit hatte, da er allgemein recht wenig Familie hat.
Da er so aufgewachsen ist, konnte er auch nicht glauben, jemals eine Freundin zu finden,
aber dann kam ich :)
mich würde es interessieren, wo ihr euch kennengelernt habt, falls das nicht zu eine persönliche frage ist
Wir haben uns an der Uni kennengelernt, gleich am zweiten Tag im ersten Semester ^^
Mein Tipp: Konzentrie dich aufs wesentliche ich persönlich hatte seit der 7 Klasse keine freundin mehr und dass war lange her... irgendwann wird dich eine von Millionen finden. Gottes Wege sind sonderbar!
Such nicht ist wahrschrinlich der Tipp den du von jedem bekommst. Aber ich habe 17 Jahre nicht gesucht und nichts ist passiert