Mit 17 endlich eine Freundin finden?

2 Antworten

Mach am besten in deiner Freizeit etwas, wo du ganz ungezwungen mit Mädchen in Kontakt kommst. Am besten Sachen, bei denen die Mädels oft in der Überzahl sind, so wie bei einem Tanzkurs oder sogar bei Klimademonstrationen. Aber am wichtigsten ist, dass du dich nicht erst einseitig in ein Mädchen “vergucken” möchtest, so dass du schon bis über beide Ohren verliebt bist, bevor sie es überhaupt bemerken kann. Es ist besser, wenn du Gefühle nach und nach mit einem Mädchen entwickelst, das sich auf für dich interessiert und mit dir etwas unternimmt.

ich kann dein wunsch und deine sehnsucht nachvollziehen. aber du kannst nun mal nichts erzwingen. wie du schon sagst: je mehr du das tust um so häufiger geht es nach hinten los.

eine beziehung entsteht, wenn man den partner liebt und vertraut. das muss sich erstmal entwickeln. auch das benötigt zeit. oder willst du unbedingt eine freundin haben "damit du endlich mal eine hast"? das ist wie du bereits selbst sagst der falsche ansatz.

Asußerdem will ich nicht verletzt werden.

damit muss man immer rechnen wenn man sich in eine beziehung einlässt.

Ist meine Sorge berechtigt ?

nein. denn es ist völlig normal und du bist noch sehr jung. du hast praktisch noch dein ganzes leben vor dir.

ich wäre einer dieser Aussenseiter

nur weil du mit 17 noch keine freundin hast? wo hast du das denn gelesen?! unsinn!

Man sollte eine Freundin nicht suchen/finden.

frage beantwortet