Angst nie wieder glücklich zu sein?

5 Antworten

Einer vermisst und der andere vergisst

ist meistens so aber glaub mir das vergeht irgendwann

iwann wirst du froh sein dass es vorbei war weil platz für was neues schöneres und passenderes sein wird

aber das siehst du jetzt noch nicht aber glaub daran und du musst auch net sofort mit anderen frauen sein wenns dir net gut tut

lenk dich anderweitig ab und kümmer dich um dich gib den sachen gewicht die wirklich wichtig sind und nicht menschen die kommen und gehen ist leider so

Lalalia735  04.06.2021, 04:09

Kann sogar sein dass wenn du voll auf dein leben klar kommst das perle wieder ankommen will aber dann ist zu spät hihi

Liebeskummer dauert halt. Bei dem einen geht er schneller vorbei, bei dem anderen dauert's länger.

Für dich ist's nun das erste Mal. Ja, da musst du durch. Aber du kannst mir glauben, das dauert nicht ewig. Stell dir mal vor, jeder würde seiner ersten Liebe bis zum Tode nachtrauern. Dann gäbe es bald keine Menschen mehr. - Ne, deine Seele erholt sich nach und nach, und irgendwann, vielleicht schon ganz bald, wirst du eine neue Liebe finden. Und auch das wird vermutlich nicht die letzte sein. Du bist ja noch so jung. Es ist ganz normal, da erst mal Erfahrungen zu sammeln, bis man weiß, wer wirklich zu einem passt und mit wem man glaubt, ein ganzes Leben verbringen zu können und dies auch wirklich zu wollen.

Wie sie damit klarkommt, darüber solltest du gar nicht nachdenken. Schließlich hat sie dich ja verlassen. Sie hat anscheinend gemerkt, dass es mit euch doch nicht so richtig passt, jedenfalls nicht für sie. Das muss aber nicht heißen, dass sie sich nicht auch an schöne Momente erinnert und dies auch gern tut. Nur die Zuneigung war halt nicht groß genug. Das musst du akzeptieren. Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen.

Dayandnight336
Fragesteller

Klar, hast mit allem recht was du sagst. Danke auch für den ausführlichen Text :) nur das Problem ist, wenn es nicht gepasst hat von ihrer Seite aus, wieso hat sie mir dann sooo viele Versprechungen gemacht? Auf dem nachhause weg immer sooo lange liebestexte geschrieben wie sehr sie mich doch liebt?

spanferkel14  04.06.2021, 04:47
@Dayandnight336

Ich will ganz ehrlich sein: Mit 17 ist ein Mädchen meistens noch nicht wirklich reif, sondern eher schwärmerisch drauf. Mädchen steigern sich gern mal in etwas rein, vieles wird übertrieben. Deine Freundin hat sich wahrscheinlich an ihren eigenen Texten berauscht und sich dabei "ihre große, alles überwältigende Liebe" eingebildet. Manche Mädchen verlieben sich in ihren Kunst- oder Englischlehrer, stellen sich vor, dass er auch etwas für sie empfindet, und schreiben dann ihre überdrehten Gefühle in ihr Tagebuch. Deine Freundin hatte es besser, ihr Freund, nämlich du, warst real, aber ihre Gefühle waren doch die eines - sagen wir mal - ziemlich unreifen Mädchens, also pubertär übertrieben. Jetzt flattert deine Ex-Freundin irgendwo anders herum. Lass sie! Auch sie muss sich ausprobieren. Wer weiß, vielleicht kommt sie demnächst sogar wieder angekrochen, sagt, sie hätte den Fehler ihres Lebens gemacht und ...blablabla. Lass dich bloß nicht darauf ein! Das wird vermutlich sowieso nichts Richtiges wieder. "Alte Brötchen soll man nicht aufwärmen." Das ist zwar ein abgedroschener Spruch, aber da ist was Wahres dran.

Dayandnight336
Fragesteller
@spanferkel14

Vielen Dank wirklich bist die/derjenige der bis jetzt die beste Antwort gegeben hat. Andere natürlich auch coole Antworten :)

Durchatmen. Überlegen was Du schon immer tun wolltest. Dich auf DEIN Leben konzentrieren. Es gibt jetzt nur ein ICH! Was wolltest Du schon immer tun? Tu es. Konzentrier Dich auf Dein Leben. Gehe mit anderen Menschen aus, lerne neue Leute kennen. Geht ja bald wieder real, jetzt erstmal online. Mache sport. Verändere Dich so wie Du immer sein wolltest und zeig ihr dann den Mittelfinger wenn Du soweit bist. Aber meistens ist man bis dahin längst drüber weg und hat eine Neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Dauert in der Regel so lange bis eine Frau in dein Leben tritt die für dich noch interessanter ist als deine Exfreundin. Wenn du plötzlich eine andere Frau interessanter findest weisst du das du über deine ex hinweg bist🙃 aber suche nicht danach lass die zeit ihre arbeit machen und deine Wunden werden heilen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist ein Problem das viele haben und oft unterschätzt wird. wenn es wirklich schlimm ist, sollte man verstehen was gerade passiert. man kann es nicht in einem Satz erklären was das ist (Trennungschmerzen, Liebeskummer) und wie es weggeht. Wenn du wirklich Hilfe brauchst, dann kannst du mich anschreiben.