Bindungsangst oder nur Interesse verloren?

5 Antworten

Dann bleibt doch vorerst auch nur Freunde. Das ist in meinen Augen wunderbar. Und wie Du ganz richtig schreibst: Das fühlt sich richtig und gut an. Keiner muss zwingend sagen "ich möchte jetzt eine Beziehung mit Dir haben". Denn eine gut funktionierende Freundschaft kann in einer Beziehung führen - und zwar gänzlich ohne Zwang. Ihr lernt Euch kennen, Ihr probiert vieles gemeinsam aus. Und wenn es sich immer noch gut anfühlt, dann seid Ihr auch noch in 10 Jahren gut befreundet und HABT Eure Beziehung. Nein, die muss nicht zwingend erst in 10 Jahren beginnen! Die beginnt dann irgendwann schleichend, ohne dass Ihr es merkt. Sag ihm das.

Iralupus18  20.04.2021, 10:13

Du musst bedenken es besteht immer die Gefahr das er negativ darauf reagiert dann war es das mit der Freundschaft.

AriZona04  20.04.2021, 10:15
@Iralupus18

Dann macht er jedoch was verkehrt! Und dann braucht sie ihn auch nicht. Freundschaft kommt ohne Kommunikation und Ehrlichkeit nicht aus!

Ich weiß gaaaaanz genau was du meinst!!! War mit meinem Freund (bin w/14) am Anfang genau so, bzw ist jetzt Teilweise immer noch so. Wenn wir mit Freunden unterwegs sind... Wir verhalten uns wie normale Freunde. Ich bin auch total gestresst bevor ich ihn alleine treffe (was ehrlich gesagt erst 2 Mal der Fall war) und es geht dann auch... Ich weiß jedenfalls was du meinst. Da ihr beide erst eine Woche zusammen seit (wir haben das nach 4 Monaten nicht hingekriegt) brauchst du dir jetzt noch keine Sorgen machen. Warte erstmal ab, das wird schon.

Und wenn ihr in 4 Monaten noch dasselbe Problem habt dann schreib mir nochmal ;)

Er hat nur den Fehler gemacht, dir so früh die Liebe zu gestehen. Du warst offensichtlich noch nicht bereit dazu.

Sprich doch mit ihm und sag ihm, dass du es langsamer angehen möchtest.

Das denke ich zumindest. Die Wahrheit kannst du nur selbst finden, rede doch mit ihm darüber. Bevor er sich Sorgen macht oder es komisch wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist alles kein Problem und legt sich mit der Zeit! Am besten du redest mit deinem Partner darüber! Vielleicht hat er dasselbe Problem und wenn nicht dann hilft es ihm dich zu verstehen!

Bro der arme Bruder 🚬🚬🚬

Keiner weißt was deine Probleme sind, vllt. magst du ihn ja nicht?

Du musst das selber wissen