Angst mich beim Handball zu blamieren?
Also bei uns im Dorf wurde jetzt im April eine Damen Handball Mannschaft gegründet.
Bis jetzt war ich noch nicht beim Training, will aber gerne mal hin da ich Habdball als Sport echt mag .
Allerdings bin ich Übergewichtig und meine Ausdauer ist extrem schlecht, bin einfach extrem schnell außer Puste.
Nun habe ich mega Angst das ich vielleicht doof angeschaut und ausgelacht werde und ich mich aufgrund meines Übergewichtes und ich so extrem schnell außer Atem bin , total blamiere :/
4 Antworten
Hallo,
ich selbst trainiere Handballmannschaften und ich finde, Du solltest einfach mal mit dem Trainer oder der Trainerin reden. Beschreib, wie Dein Fitnesslevel ist, dass Du aber motiviert bist und dann schaust Du Dir entweder das erste Training einfach mal an oder Du traust Dich und machst mit.
Beispielsweise als Kreisläuferin ist ein gewisses Gewicht gar nicht so schlecht und Ausdauer kann man ja antrainieren.
Viel Erfolg Dir
Ich hab halt einfach angst bzw Panik davor, dass ich blöd angeschaut werde oder so weil meine Ausdauer aktuell echt extrem schlecht ist .
Z.B. wenn es darum geht sich aufzuwärmen und ein paar Runden zu laufen , ich laufe ein paar Meter und bin dann einfach dermaßen außer Puste das ich echt erstmal kurz Pause machen muss und ich erstmal ein paar Meter normal entspannt gehen muss bevor ich dann wieder ein paar Meter Laufen kann .
Also hab echt Panik vor blöden Kommentaren oder so . Bis jetzt war ich noch nicht beim Training
Dann fange doch erst einmal so mit Sport an!
Trainiere Deine Ausdauer, gehe z. B. jeden Tag joggen. Und wenn Du dann sogar noch die Ernährung anpasst, nimmst Du sogar schon ein wenig ab.
Ziehe das drei Monate durch und Du bist dann garantiert fit für den Handballverein.
Viel Erfolg! 🍀🍀🍀
Mit abnehnen ist bei mir ganz schwer , da ich keine Krankheit habe die zu Übergewicht führt. Damit abzunehmen hat man einfach keine Chance .
Hab schon oft versucht alleine meine Ausdauer alleine zu verbessern , aber wenn ich alleine Sport mache fehlt mir einfach die Motivation, da es mir nur dann Spaß macht wenn ich mit andsren zusammen Sport mache
Wenn man ausgelacht wird, ist das eh ein schlechter Verein. In diesem Falle sollte man sich dann einen anderen suchen, aber du solltest keine Angst haben, bevor du überhaupt angefangen hast.
Ich schaue viel beim Frauenhandball zu, da meine Tochter Handball spielt. Z.B. als Kreisläufer sind da durchaus immer wieder etwas Übergewichtige zu sehen, die sich dabei gut anstellen. Wenn die mal den Ball haben, stoppt die keiner mehr.
Aber auch im Tor habe ich schon welche gesehen, die sich dabei gut anstellten. Wenn man dazu noch groß ist, ist das ein weiterer Faktor.
Danke für die motivierten Worte ❤️
Aber dann ist da noch die Sache mit meiner sehr schlechten Ausdauer . Bin echt extrem schnell außer Atem und finde das dann peinlich wenn ich da so schnell außer Atem bin ....
Und alleine Sport machen macht mir persönlich einfach keinen Spaß
Hi Sarah,
Ich kann dir nur raten einfach mal beim Training mitzumachen im Endeffekt hast du nichts zu verlieren. Und du brauchst keine Angst zu haben das die dich auslachen weil du nicht Fit bist ich denke deine Teamkollegen werden dich eher motivieren weiterzumachen du wirst dann von Training zu Training automatisch fitter.
Geh einfach hin und schäme dich nicht für dein Übergewicht und deine unsportlichkeit jeder fängt mal klein an
Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute für die Zukunft