Angst, langweilig zu sein?
Hey,
Die Treffen mit meiner Kennenlernphase bisher liefen richtig gut. Wir hatten immer Spaß und alles war cool. Nun habe ich aber Angst weitere Treffen zu vereinbaren um meinen guten Eindruck nicht zu zerstören. Was, wenn das Treffen langweilig wird? Was wenn ich nach meiner Zeit, die ich brauche um aus mir raus zu kommen, zu sehr ich selbst werde und sie mich dann abstoßend findet? Dann sind die ganzen sehr guten Erinnerungen der letzten Treffen dahin. Soll ich mich trotzdem treffen? Habt ihr tipps?
Dankeschön
3 Antworten
Triff dich mit ihr, egal ob sie dich „abstoßend“ findet wenn sie dich näher kennenlernt. Dann weißt du, dass sie nicht die richtige ist. Wie soll das denn laufen, wenn’s was ernstes wird? Du kannst dich ja nicht ewig verstecken.
Wenn du Angst hast, dass die nächsten Treffen langweilig werden, dann plane doch was schönes. Ich kenne eure Interessen nicht, aber auch wenn sie vielleicht sehr verschieden sind: versuch sie irgendwie zu kombinieren, damit ihr beide Spaß habt. Sei einfach du selbst.
Kann deine Sorgen echt verstehen, bin genauso, aber das wird schon. ^^ Viel Glück noch !!
Mach dir nicht so viele Gedanken, ehrlich ^^ Wenn ihr euch schon gut versteht und Spaß hattet, dann mag sie dich ja so, wie du bist, auch wenn du vielleicht noch nicht komplett du selbst warst. Und selbst wenn du mehr aus dir rauskommst – das ist doch eigentlich was Gutes :3 Niemand ist dauerhaft super spannend oder perfekt unterhaltsam, manchmal chillt man halt einfach zusammen und das ist auch voll okay. Versuch, nicht alles kaputtzudenken und genieß es einfach, wer weiß, vielleicht wird’s ja sogar noch schöner, wenn du dich mehr öffnest <3
Eine Beziehung besteht nicht immer nur aus immer neuen Höhepunkten, ohne Pause dazwischen. Es gibt immer mal Langeweile und Alltag. Solange euch trotz "etwas langweiligerem" Date das zusammen sein noch gefällt, alles gut. Wenn nicht, dann passt es nicht oder nur für eine Freundschaft, weil man da eben mehr Höhepunkte mit Spaß und weniger Alltag zwischen hat.
Von daher mache dir da nicht zu viele Gedanken, wenn du dich nicht meldest, dann wird es zu 100% nichts. Wenn du versuchst, hast du immerhin die Chance, dass es was wird.
Ich habe geplant, mit ihr in die Nähe in einen Einkaufscenter zu fahren, so dass wir da ein bisschen stöbern können. Dann zu mir fahren und etwas zusammen kochen und Film schauen oder draußen spazieren gehen.