Nach Kennenlernphase Beziehungen langweilig?

4 Antworten

Der Trick ist die Spannung auch während der Beziehung aufrecht zu halten. So als würdet ihr euch noch kennenlernen. ;)

Sonst schleicht sich schnell der Alltag ein und das Hochgefühl vergeht.

Merke dir eins: Das Kennenlernen findet im Grunde genommen ein Leben lang statt und ist ein Prozess. Du kennst nicht alle Seiten deiner/s Partnerin/Partners.

Da gibt es noch viel mehr zu entdecken. Immer.

Also ich kenne das auch, ich hatte das in allen Beziehungen und ich musste feststellen, dass ich für eine dauerhafte Liebesbeziehung nicht geschaffen bin. Meine längste Beziehung ging 3 Jahre, die meisten hielten ein Jahr, manche noch viel weniger. Ich habe bisher alle Beziehungen selbst beendet, außer ein einziges Mal, aber das Ende wäre irgendwann das gleiche gewesen. Es wurde jedes Mal einfach irgendwann wie ein fader, ewig gekauter Kaugummi, obwohl ich den Anfang immer so sehr genossen habe und es deswegen auch immer wieder versuchte. Aber es gab nur noch null Gefühl, nur noch Gewohnheit und pragmatische Beweggründe. Daher bin ich einfach irgendwann allein geblieben. Es machte keinen Sinn mehr, eine Beziehung zu wollen. Es gibt solche Leute, vielleicht zählst du auch dazu.

Wolfeye565
Fragesteller

Danke, es hilft auf jeden Fall, dass ich damit nicht allein bin!

Man lernt sich ja kennen, um herauszufinden, ob man zusammen passt und mit der Person eine Beziehung haben möchte oder nicht. Wenn es direkt nach der kennenlernphase langweilig word, dann passt man vielleicht auch einfach nicht zusammen. Klar ist es spannend, wenn du die Person noch nicht kennst.

war davor schon öfters der fall, zum glück liebe ich meine freundin sehr und wäre wahrscheinlich selbst noch in 10 jahren nervös bei ihrer anwesenheit