Angst dass mein handy geklaut wird?

5 Antworten

Mit dem Risiko muss man leben, Großer. Unterwegs das Handy am besten unauffällig tragen, z.B. Hosentasche/ Jackentasche. Benutzen am besten an Örtlichkeiten mit viel Publikumsverkehr, da wird man nicht so schnell beklaut als an einsamen und abgelegenen Örtlichkeiten. Aber ein gewisses Risiko bleibt leider.

Kauf Dir ein vernünftiges Case, von außen kann man dann nicht mehr erkennen dass es ein IPhone ist. Außerdem ist das ein guter Schutz gegen Runterfallen..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes ist dein handy wenn es geklaut wird komplett nutzlos und davon ab empfehle ich dir Appel-Care+ abzuschließen diese habe ich auch und wenn es gekaut wird musst du nur 10% eigenanteil zahlen soweit ich weiß weil ich das auch habe und 130€ bezahlen müsste wenn meins geklaut werden würde

hä wo wohnst du ? egal, evtl kannst du eine handy diebstahl verischerung abschließen oder so tracker apps installieren dann siehst du wo das handy ist immer oder nimm halt sachen mit um dich zu verteidigen

Aninymus161  14.07.2023, 20:49

Tracker app brauch man beim iPhone nicht da gibt es eine vorinstallierte die du von jedem anderen gerät mit deiner Apple-ID abrufen kannst

Sobald du mit deiner Apple ID auf dem Gerät angemeldet bist und die Funktion "mein iPhone finden" aktiv hast kann nichts passieren, das Gerät ist dann im Falle eines Diebstahls remot sperrbar und unverkäuflich.