angst allein im zimmer?

7 Antworten

Hm, du musst dir klarmachen, dass du dir das Ganze nur einbildest und dass keiner da ist, der dich beobachtet, und wen du merkst, dass du wider anfängst, darüber nachzudenken, versuch an etwas anderes zu denken, und na ja, wenn da wirklich etwas ist, was dich beobachtet es muss ja auch nicht unbedingt böse sein ....

Tryrexx
Fragesteller

dankeschön.

Erst mal mit deiner Mutter reden, ihr bewusst machen, was der Spruch bei dir angerichtet hat.

Wenn su Angst hast, aufstehen und zum Fenster gehen! Dich überzeugen, dass da keiner ist!

Dir das Zimmer richtig gemütlich machen, damit du dich nachts richtig geborgen fühlst.

Ggf. eine Weile mit Nachtlicht oder offener Tür und Licht im Flur schlafen.

Mal in der Verwandtschaft fragen, ob jemand eine Überwachungskamera/ Nachtkamera hat und die mal 14 Tage aus dem Fenster schauen lassen. Dann siehst du ja, dass da keiner kommt.

Manchmal muss man ein Zimmer umgestalten, weil die Einrichtung Unbehagen verursacht. Überlege mal, ob du das Bett anders stellen kannst, so dass du in eine andere Zimmerecke schaust.

Wenn es gar nicht aufhört, frage mal deinen Hausarzt nach Hypnose oder Kurzzeitherapie, um diese Angst zu bekämpfen.

Einen Rollladen anbringen - dadurch kann nichts und niemand sehen.

Schlaf doch mal zur Probe in einem anderem Zimmer, um zu sehen, ob es da genauso ist.

Ich hab das auch manchmal. Ohne Nachtlicht im Flur kann ich nicht schlafen. Und der Rollo ist normalerweise auch zu, sodass niemand von draußen reingucken kann.

Ich hab mal gehört dass Übermüdung sowas verschlimmern kann. Ist bei mir bestimmt der Fall. 😂

Hört sich so an, als sei da etwas Böses in deinem Zimmer.

Vor allem, wenn du dieses Gefühl eben verstärkt/hauptsächlich in dem Zimmer verspürst. Könnte ein Dämon oder verstorbener Geist sein, der darauf wartet, dass du Schwäche zeigst, um von dir Besitz zu ergreifen. Das Gefühl beobachtet zu werden ist deswegen leider nicht trügerisch.

Da hilft es dann nur umzuziehen, sofern es denn nicht schon zu spät ist und/oder stark zu bleiben.

Jedenfalls wünsche ich dir eine gute Nacht! Und träum was Schönes!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tasha  04.06.2022, 03:13

Das war jetzt sicher suuuper hilfreich! 😖

FelixSchmelix  04.06.2022, 03:19
@Tasha

Ach, kein Problem, gerne doch. Kannst mir dann morgen im Gegenzug dafür den Stern für die hilfreichste Antwort geben 😉.

Sofern es denn einen Morgen gibt - man weiß ja nie... 😮