Paranoid und kann nicht schlafen?

2 Antworten

Versuche vielleicht im klaren Zustand dich darüber bewusst zu machen, dass dir nicht wirklich etwas passieren, wenn du alleine bist und du dir solche Sachen nur ausdenkst, weil dein Gehirn sich langweilt. Ich weiß, dass es schwer ist, aber es wird wahrscheinlich etwas dauern bis komplett ohne Angst schlafen kannst. Versuche vielleicht deine Gedanken treiben zu lassen und denke über ein Thema nach, was dich so ziemlich vor den schlimmen ängsten ablenkt, wie zum Beispiel über witzige Situation oder Sachen die du in deinem Leben machen möchtest. Versuche Musik zu vermeiden, da es dich auch verunsichern kann. Habe vielleicht am Anfang immer eine Lichtquelle bei dir, damit du sie direkt einschalten kannst, wenn du zu sehr angst hast. Versuche auch Schlimme Sachen am Tag zu vermeiden, damit du Nachst vielleicht nicht zurückblickend daran denkst, wie Horrorfilme schauen oder allgemein gruselige Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gh0st23
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen aber ich weiß nicht ob das wirklich funktionieren wird. Ich fühl mich einf immer zu angriffsbar wenn ich schlafe

Wahrscheinlich bist Du noch sehr jung. Ich vermute mal, dass viele sensible junge Leute solche Phasen haben. Mache Dir keine Sorgen. Dir kann nichts passieren. Wir sind in Deutschland sicher.