In meinem zimmer?

3 Antworten

Es gibt dafür mehrere Gründe.

Wahrscheinlich fühlst du dich in der Nacht sicherer wenn du bei deinen Eltern schläfst. Viele haben Probleme mit dem einschlafen wenn sie alleine sind.

Du solltest dich ablenken bevor du schlafen gehst wie ein Buch lesen usw.

Fernsehr und Handy helfen zum Beispiel nicht wirklich beim einschlafen.

Vor dem schlafen was zu essen ist auch nicht hilfreich.

Vor allem sollte man sich nicht auf das einschlafen konzentrieren, da man sich so nur wach hält und nicht einschlafen kann.

Mach dir keine Sorgen, versuch einfach immer weiterhin in deinem Zimmer zu schlafen, auch wenn du nicht einschlafen kannst, bleib da liegen und entspann dich. Wenn morgen dann ein Schultag ist, frag deine Eltern ob du ein Tag von der Schule abgemeldet werden kannst um dieses Schlafverhalten zu ändern. Du bist dann den ganzen Tag durchgehend Müde dadurch. Schlafe nicht am Mittag, sondern einfach bei dem Zeitpunkt wo du sonst schlafen gehst. Du wirst erkennen, dass du besser einschlafen kannst. Mir ging es mit einen gewissen Alter wie 8 - 9 Jahren genau so und so hat es geklappt.

Dann finde doch erstmal die Gründe dafür heraus.

Ist es zu laut, zu heiss? Ist das Bett nicht bequem? Oder hast Du Angst vorm Alleinesein?