Kann man gut schlafen ohne Rollläden bzw. wenn morgens das Sonnenlicht in das Zimmer reinstrahlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WEr ist man? Ich ja. oder andersrum: Ich wache nicht auf nur weil es hell wird. Aber wenn ich wach bin kann ich dann nur schlecht wieder einschlafen.

Das Problem mit der Sonne hast du aber auch nur wenn das Fenster richtung osten geht. Und soo bald wird es jetzt auch nicht hell - trotz Zeitumstellung.

Ich weiß ja nich wo ihr seid, aber wann geht denn die Sonne überhaupt bei euch auf?

70% sind schon viel. für das Geld kann man einiges machen.

Ich würde das Zimmer behalten

70%? Klingt doch gut - für den preis würde ich einfach eine billige decke ans fenster machen - schon ist es dunkler ;-).

RapLifez
Fragesteller

;)

Jetzt mit der Zeitumstellung ist es halt wieder ne Stunde früher hell. Ich kann meistens relativ gut weiterschlafen, auch wenns hell wird. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, kann dir nicht sagen, ob du auch gut schlafen kannst.

AngelsLuna  26.10.2020, 11:09

Wird es nicht später hell?

Nando18  26.10.2020, 17:31
@AngelsLuna

Ne wir stellen die Uhren ja zurück, wir hatten eine Stunde mehr Schlaf. Das heisst, wenn vorher die Sonne um 8 Uhr aufging, geht sie jetzt um 7 Uhr auf.

Im Sommer stellen wir ja die Uhren so, dass es am Abend länger hell ist und somit wird es mit Sommerzeit am Morgen später hell.

AngelsLuna  26.10.2020, 19:52
@Nando18

Komisch im Sommer ist es aber oft gegen 4 Hell und im Winter spätestens gegen 8

Nando18  26.10.2020, 20:53
@AngelsLuna

Das liegt daran, dass sich die Erde um die Sonne bewegt. Die Erde ist um 23.5 Grad geneigt, das heisst im Sommer ist die nördliche Halbkugel gegen die Sonne gerichtet und im Winter die südliche. Deshalb sind die Tage im Winter viel kürzer und im Sommer länger. Je weiter du im Norden bist, desto mehr spürst du diesen Effekt. In Norden von Schweden ist es im Sommer fast nie dunkel und im Winter an einigen Tagen nur für wenige Stunden hell.
Das ist alles Allgemeinbildung.

AngelsLuna  27.10.2020, 07:10
@Nando18

Tut mir ja leid das ich mich nicht voll und ganz damit beschäftigt habe. Irgendwann hatten wir das sicher in der Schule aber ich konzentriere mich aufs wesentliche. Trotzdem danke

Würde da bleiben :)

70% Rabatt !! XD

RapLifez
Fragesteller

😂😂

sternchen564  25.10.2020, 15:06
@RapLifez

Da würde ich es aushalten. Ich meine so krass weckt dich die Sonne sicher nicht. Ansonsten mal eine Nacht testen.