Jetzt mit der Zeitumstellung ist es halt wieder ne Stunde früher hell. Ich kann meistens relativ gut weiterschlafen, auch wenns hell wird. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, kann dir nicht sagen, ob du auch gut schlafen kannst.

...zur Antwort

iPhone 12 Pro. Ist es ein sinnvoller Ersatz für meine etwas in die Jahre gekommene Spiegelreflex?

Liebe Community,

ich wollte mal die (fachliche) Einschätzung zu meiner Frage wissen, ob das neue iPhone 12 Pro ein würdiger Ersatz (Upgrade) für meine etwas in die Jahre gekommene Spiegelreflexkamera sein könnte, oder ob ich mir lieber eine topaktuelle Systemkamera holen sollte im gleichen Preisbereich.

Momentan habe ich eine Nikon D7100 und ein Sigma 18-35 mm f1.8 durchgehend Objektiv. Meistens ist mir die Kombi entweder zu schwer oder zu nervig, wodurch ich dann meistens nur noch mit der Handykamera meines iPhone 8 fotografiere. Ich fotografiere nur aus Spaß poste ab und an auf Insta, meistens Reisefotos, aber mache es total oft und gerne. Es besteht absolut kein Anspruch, professioneller Fotograf zu werden. Ich filme auch sehr gerne.

Hier mal meine Überlegungen Pro und Contra.

iPhone 12 Pro:

  • + Sehr viel Intelligenz. Lidar, Computational Photography, jetzt auch in RAW, intelligenter, schneller Autofokus/Tracking. Hat das Substanz oder fühle ich mich nur wortwörtlich geblendet von den ganzen Begrifflichkeiten?
  • + Fotos direkt verfügbar. Kein Speicherkarten hin und her. iCloud for life
  • - kleiner Sensor. Leute, die ein iPhone 11 Pro und eine Spiegelreflex besitzen - merkt ihr einen Unterschied? Im Internet lese ich nämlich dass eine Handykamera niemals die Qualität einer 'richtigen' Kamera nahekommen kann
  • + Es hat ja nun einen 5x optischen Zoom!
  • + Es ist ein Handy
  • - Notch

Meine D7100:

  • + die DoF ist spektakulär, wenn sie mal genau richtig eingesetzt wird. Die Farben ebenfalls
  • - Autofokus fokussiert nie richtig und nie rechtzeitig. Die Hälfte der Fotos ist falsch fokussiert
  • - kein Stabilisator im Objektiv. Filmen kann ich so gut wie vergessen
  • - Wiegt über 1 kg

Wie sieht Ihr das denn so? Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt, über der ihr abstimmen könnt.

Danke und liebe Grüsse.

Kesselwagen

...zur Frage

Du sagst es selber, eine Handykamera kann einer richtigen Kamera nicht das Wasser reichen. Die Kamera meines iPhone 11 Pros ist gut genug für mich, damit lassen sich sehr gute Fotos machen.

Wenn dir das fotografieren spass macht und du mit deinem iPhone 8 noch zu frieden bist, dann kauf dir doch ne neue Kamera. Meiner Meinung nach, solltest du dir kein neues Handy kaufen, nur für ein Kameraupgrade.

...zur Antwort

Du kannst dich mit deinem Konto auf verschiedenen Plattformen anmelden, aber immer nur auf einer Musik hören. Wenn die Musik auf deinem Macbook läuft, wird das in der App auf dem Handy angezeigt und du könntest dann auch das Handy auswählen.

...zur Antwort

Eichel richtig waschen, Intimhygiene?

Nabend liebe GuteFrage-Community!:)

Kurze Vorgeschichte: Ich bin grade so 18 Jahre alt und mir wurde in meiner Kindheit weder im Sexualkunde-Unterricht noch von Seiten meiner Eltern erklärt, dass man auch seine Eichel pflegen und waschen muss...

So habe ich erst vor ein paar Tagen durch das Internet erfahren, dass man beim duschen die Vorhaut zurückziehen sollte um eben die Eichel gut waschen zu können. Auch wenn ich bis jetzt keine Beschwerden hatte, habe ich vor ein paar Tagen damit angefangen die Eichel so mit leichtem Wasserdruck und lauwarmen Wasser aus der Duschbrause erst einmal an Berührungen zu gewöhnen. Ich habe nun folgende Fragen bzw. Probleme:

1. Ich habe eine leichte Vorhautverengung, das heißt ich kann die Vorhaut nicht ohne, dass es ein wenig unangenehm wird KOMPLETT über die Eichel ziehen (über den Großteil aber ohne Probleme). Ist das ein Problem(?) und wird das von alleine bzw. jetzt durch das tägliche Dehnen in der Dusche besser werden?

2. Meine Eichel ist noch extrem empfindlich so, dass ich da zurzeit ausschließlich ein wenig Wasser drüber laufen lassen kann, weil es sonst ebenfalls unangenehm wird. So ist die Reinigungswirkung natürlich nicht allzu groß... Wird die Empfindlichkeit mit der Zukunft abnehmen?

3. Meine Eichel fühlt sich nun nach den paar Tagen Pflege ein wenig gereizt an, ist das im Anfangsstadium normal oder mache ich irgendwas falsch?

Danke erstmal, dass ihr bis hierhin gelesen habt!:) Ich freue mich über jede Antwort, weil mich das wirklich ein wenig stresst...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Eigentlich solltest du die Vorhaut schon über die ganze Eichel ziehen können, ich würde dir empfehlen, dass du das mal mit deinem Arzt abklärst, sonst kann das unter anderen zu Entzündungen führen. Die Empflindlichkeit nimmt sicher ab mit der Zeit, am Anfang kannst du das Wasser auch auf den Bauch spritzen oder halt eben weniger fest einstellen.

...zur Antwort

Unten bei Suchen gibst du "Sound" ein und öffnest dann die Soundeinstellungen. In dem Menü gehst du bei Ausgabe auf Geräteeigenschaften. Dann auf zusätzliche Geräteeigenschaften, dann erweitert und schliesslich noch auf Standard wiederherstellen.

  • Nach "Sound" suchen
  • Soundeinstellungen öffnen
  • Ausgabe "Geräteeigenschaften"
  • Zusätzliche Geräteeigenschaften
  • erweitert
  • Standards wiederherstellen
...zur Antwort

Grundsätzlich braucht man in Schulen selten ein sehr gutes Gerät. Für mich ist ein SurfacePro einfach das beste, man kann gut Notizen machen von Hand oder Tastatur. Ein grosser Vorteil ist auch, dass du mit dem Stift schreiben kannst, also gerade in einem Technischen Studiengang wirst du wohl viel mit Formeln und Mathematik zu tun haben. Die sind mit der Tastatur meistens ziemlich umständlich zu schreiben. Kostet aber halt auch einiges und man kann es praktisch nur für die Schule verwenden zum zocken taugt es gar nicht. Netflix und so funktioniert aber ganz gut.

...zur Antwort

Versuch es halt langsam anzugehen und sprinte nicht sofort wieder. Wenn du in einem Verein bist, kannst du auch mal deinen Coach fragen, ob er Tipps hat. Vielleicht kann auch eine Physiotherapie helfen.

...zur Antwort

Mathe ist nur Übung, lös halt anfangs einfachere Aufgaben um ins Thema einzusteigen und mach dir keinen Kopf, falls ein Resultat mal falsch ist. Wenn du dich immer weiter verbesserst, gibt dir das ein gutes Gefühl und das kann bei deiner Angst vor Mathe helfen.

...zur Antwort

Wenn du das erstemal snus probiert hast und du hast was runter geschluckt, dann hättest du wahrscheinlich sofort erbrechen müssen. Du kannst die trotzdem noch den Finger stecken wenn du willst. Ich denke aber, dein Körper hätte sofort darauf reagiert. Sterben wirst du daran nicht.

...zur Antwort

Leuten auf Instagram folgen, nur weil man sie kennt?

Wenn man in meinem Alter neue Leute kennenlernt, ist oft immer die erste Frage, ob man ihnen auf Instagram folgen kann. Ich persönlich sage halt immer ja und abonniere sie und beende dann nach ein paar Tagen unauffällig das Abo.

Ich folge auf Instagram meinen allerbesten Freunden und ein paar Seiten, die mich interessieren. Ich möchte nicht ständig irgendwelche Selfies von irgendwelchen Leuten sehen, die man mal irgendwo kurz gesehen hat oder vom Hörensagen kennt. Ich selbst habe mein Konto auch auf privat gestellt, damit auch wirklich nur meine allerbesten Freunde meine Bilder sehen können.

Nur, so stelle ich immer wieder fest, gehört es heute schon fast zum guten Ton, dass man Leuten folgt, die man kennt und reflexartig die Bilder liked. Wer das nicht tut, kann schnell als unhöflich gelten. Ich habe zum Beispiel mal die Frage eines Jungen, den ich so lose kannte, abgelehnt, weil ich einfach nicht wollte, dass der meine Bilder sieht. Der Junge hat das als Demütigung empfunden und hat gedacht, ich hätte etwas gegen ihn.

Wenn man sagt, es gehört fast zum guten Ton, dass man Bekannten auf Instagram folgt, dann sollte der gute Ton aber auch für die Beiträge gelten. Ich möchte nicht die Po-Backen meiner Sandkastenfreundin sehen. Ich möchte nicht die Saufbilder eines entfernten Bekannten sehen. Aber wenn ich die Bilder nicht mehr like, sind diese Leute brüskiert.

Es ist manchmal echt so dermaßen anstrengend, vorallem mit pubertierenden Leuten...

Wie handhabt ihr das denn persönlich? Wie denkt ihr über dieses Thema?

...zur Frage

Ich verstehe, was du meinst. Ist bei mir auch so, wenn man sich kennt, muss man sich auch auf social media folgen. Das mit dem Bilder liken sehe ich nicht so streng und ich wurde auch noch nie darauf angesprochen, warum ich jetzt das Bild nicht geliket habe. Eine Möglichkeit wäre halt, dass du einen Zweitaccount (du kannst dich mit mehreren Accounts anmelden) machst, aber das wäre auch irgendwie dämlich.

...zur Antwort

Deine Noten sind halt schon nicht gut, vor allem die 4 in Naturwissenschaften (schätze das mal als wichtigstes Fach ein, für ein Chemielabor?). Aber du kannst dich ja mal für ein Praktikum bewerben und vielleicht schaffst du es da, sie von dir zu überzeugen. Noten sind nicht alles

Bewerbe dich für das, was dich interessiert und zeige halt engagement.

Viel Glück.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.