Angemommen du bist 20?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jung ist, ist so ein großer Altersunterschied kurios, weil man noch garnicht die nötige Reife hat. Ich finde man sollte mit 20 nicht mehr als 5 Jahre auseinander sein.

Umso Älter man wird desto reifer wird man und umso mehr Erfahrungen hat man schon gemacht.

Meine Mutter ist 16 Jahre mit ihrem neuen Mann auseinander. 41 und 56. Das finde ich eigentlich voll in Ordnung.

Heyy ! ^^

Wäre ich 20 Jahre alt, würde ich niemand, der mehr als 4 Jahre älter als ich daten. Auch zu Minderjährigen ( unter 18 Jahren ) wäre das auch ein großes Problem, obwohl man schon 20 ist, besonders weil die Reife zwischen den beiden ganz unterschiedlich ist. Meiner Meinung nach wäre eine Beziehung zwischen zwei Personen am besten, wenn sie volljährig sind - bei Minderjährigen und Volljährigen zusammen würde das für mich nicht klappen.

Alter ist nur eine Zahl in wem du dich verliebst suchst du dir nicht aus das passiert einfach. Meine Tante war 28 und ihr Mann war 48 das sollte egal sein

Mit 20 war ich in einen Anfang 30 jährigen verliebt. Finde das auch ok, weil Beide in dem Falle alt genug sind. Doppelt so alt hingegen wäre für mich persönlich nichts mehr gewesen. Also wenn er 40 gewesen wäre und ich 20. Ist aber auch nur meine persönliche Ansicht. Wenn andere das nicht stört, kann und darf man das natürlich auch.

Ich denke mal bis zu 5 Jahre ist ein normaler Unterschied, es spielt aber nicht wirklich eine Rolle, wenn man sich gern hat und auch alles gut passt. :-)