Angehende Schwiegerfamilie plant Geburtstag meines Freundes ohne mich?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass es nach der Ehe nicht besser wird. Es wird sogar schlimmer. Ich befinde mich in so einer Situation. Ich hätte nicht gedacht, dass ICH das irgendwann mal sage, aber es ist an dem Punkt, an dem ich sage, ich BEREUE es, ihn kennengelernt zu haben.

BITTE denke immer erst an dich und an deine Bedürfnisse und Gefühle. KEINER wird sich mehr um dich scheren als DU selbst. WIRKLICH KEINER.

Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt denkst, dass sich alles ändert, wenn ihr heiratet und eine eigene kleine Familie gründet. So ist es aber nicht. Er wird immer verbunden sein mit seiner Familie und die mag dich nicht, das bedeutet, dass du immer bereit sein musst für Diskussionen und Stress in deinem Leben.

Wünsche dir alles Gute.

Ich sehe es ähnlich wie Silencer. Es ist die Aufgabe deines Partners, dich in die Familie einzubinden und gegebenenfalls den Widerstand der Eltern oder der anderen Verwandten zu brechen, indem er ihnen gegenüber klarstellt, dass es ihm ernst mit dir ist und dass sie dich gefälligst zu respektieren haben.

So wie du es beschreibst, klingt es aber eher so, als würde sich dein Freund hier bequem raus halten und einfach dabei zugucken, wie seine Familie dich ausgrenzt und nicht respektiert. Und in dem Fall hast du dann halt auch nicht wirklich eine Chance, wenn sie ihn in deiner Abwesenheit "bearbeiten".

Er scheint sich gegenüber der Familie nicht behaupten zu können oder zu wollen.

ich habe eher das Gefühl, Dein Freund steht nicht wirklich zu Dir. ER weiß ja, dass die Treffen mit den Großeltern + die Geschenke von Dir organisiert werden - ER könnte ja dann bei der Danksagung sagen, dass das auch von Dir ist und dass ER zumindest ein telefonisches Danke bei Dir erwartet, aber das tut er ja auch nicht.

Weiß er von der Feier, die da organisiert wird oder ist es eine Überraschung? Wenn er davon WEISS, wäre es ebenfalls an ihm zu sagen "ohne meine Freundin - ohne mich"

Es steht eine Verlobung an und zwar noch dieses Jahr, aber Du weißt nicht, wann. Sorry, für mich klingt das irgendwie nicht gut.

verreisterNutzer  13.11.2023, 12:50

Zitat von einem Fußballprofi:

EIER. EIER, WIR BRAUCHEN EIER!!!

Trenn dich von Ihm. Warum?? Ganz einfach! Verlobung 2023! Noch nicht einmal gefragt??? Termin steht auch noch nicht fest. Ach ja in diesem Jahr. Das ist ja noch soooooo lange hin! Mädel werd wach. Es wird bestimmt noch andere Ketle für diche geben.

Seltsam. Seeeeehr seltsam!!! Ich hoffe er ist volljährig. Da habe ich so meine DREIFEL = Steigerung von Zweifel. Er springt wenn die Familie pfeift!!!? Auf so nen Typen kannst du auch Pfeifen. Solche findest du an jeder Ecke. Such etwas anderes. Die Familie wird IMMER zwischen euch stehen.

Wenn du an deinen Freund glaubst und daran, dass er dich liebt, dann wird er sich auch von seiner Familie nicht davon abbringen lassen.

Und wenn doch, weißt du auch bescheid.

Liebste Grüße.