Freundin zahlen lassen an ihrem Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, der Mann zahlt 67%
Ja, die Freundin zahlen lassen 33%

8 Antworten

Nein, der Mann zahlt

In einer Beziehung kann man schon für die Geburtstagsperson zahlen. Egal ob Mann oder Frau.

Wenn du mehrere Personen einlädst dann muss die Geburtstagsperson zahlen.

In einer Beziehung lädt man das Geburtstagskind ein. Egal wer welches Geschlecht hat und wer bei den beiden häufiger zahlt.

Nein, der Mann zahlt

Nein, der Mann. Genau das gleiche auf der Arbeit, Kollege XY hat Geburtstag und soll für jeden eine Torte mitnehmen und im besten Fall jeden ein Essen zahlen. Diese Logik verstehe ich nicht, das passiert dir auch nur im deutschsprachigen Raum. Eben weil derjenige Geburtstag hat, sollten „eigentlich“ die anderen zahlen. Aber gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, der Mann zahlt

Nicht weil immer der Mann zahlen muss, sondern weils ihr Geb. ist. Finde in ner Beziehung lädt man den anderen an seinem Geburtstag ein wenn man Essen geht.

Ja, die Freundin zahlen lassen

Wir würden beide versuchen zu zahlen und dann gibt einer nach und der andere zahlt später in der Bar die Drinks.