Anfängerauto bis 5000€?

6 Antworten

Wenn du keinen Wagen von VW möchtest, dann nehme einen von Ford, Opel, Peugeot, oder Nissan... Ich denke ein Opel Corsa oder ein Ford Fiesta könnten z.B. als Anfängerauto in Frage kommen und die stecken auch etwas weg.

Renault Twingo, Ford Fiesta, Dacia Sandero...

Kleinfahrzeuge sind etwas leichter zu händeln und kosten nicht so viel. Wenn du niemanden hast der dich beraten kann würde ich bspw. auch nicht über privat etwas suchen, sondern in ein Autohaus gehen bzw. im Internet nach Fahrzeugen bei Autohäusern suchen. Die haben dann auch gebrauchte Fahrzeuge in deiner Preisklasse und dort werden dir (meistens) keine Sicherheitsmängel verschwiegen.

Gebrauchter gepflegter Toyota Yaris XP13 in Basisausstattung

Es gibt nicht das ideale Anfängerauto. Sich nach Autos bis 5000€ und schau, was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Fabrilax
Fragesteller

Ich hätte richtig lust auf einen E36/46 aber der hat halt leider Heckantrieb :/

Flausen  25.07.2021, 15:28
@Fabrilax

Auch das ist nicht wirklich ein Nachteil. Für mich ganz im Gegenteil. Es war mit einer der Gründe, warum ich mich für den 1er entschieden hab

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Achte auf die Kmleistung des Fahrzeugs vergleiche sie mit dem Service Heft ob das realistisch sein kann .