Gibt es gute Kombis für unter 5000€?

8 Antworten

Klar, kein Problem. Ist nur die Frage, was man für Ansprüche hat... einen sparsamen Euro-6-Diesel und das modernste Infotaiment-System bekommst du dafür nicht. Einen Saugbenziner mit der lebenswichtigen Grundausstattung sehr wohl.

Es lohnt sich, einige Wochen durch die Autoforen zu surfen und zu forschen, welche potentiell interessanten Modelle welche Schwachpunkte haben. Wenn man dann ein konkretes Auto anschaut, guckt man sich diese Schwachpunkte genau an. Schaue dir auch den Verkäufer an: Wer dir vorschwärmt, dass er jahrelang keine Reparaturen hatte, hat sich womöglich einfach nicht drum gekümmert.

Dass man bei älteren Autos immer ein paar hundert Euro in Reserve halten sollte, weil jederzeit ein spontaner Reparaturbedarf entstehen kann, sollte klar sein. Die Anschaffung ist nicht unbedingt der größte Kostenfaktor beim Autofahren!

Da wird man am Ehesten bei den Franzosen fündig, die sind weniger beliebt aber besser als Ihr Ruf. Gelegentliche Reparaturen muss man einkalkulieren.

Am Wichtigsten ist dass Motor und Getriebe öldich sind, eine tpische Schwäche der Franzosen. Meist sind das Benziner mit relativ geringer Kimeterleistung.

https://www.autoscout24.de/angebote/renault-laguna-ii-grandtour-dynamique-xenon-navigation-benzin-grau-dfc4d935-3c02-4e0e-9eb8-f05e87900402?lastSeenGuidPresent=true&cldtsrc=listPage&cldtidx=11

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-c5-2-0-16v-tendance-scheckheft-gepflegt-benzin-gold-f646089f-3e6b-4cd1-a0de-f0a6a26d3291?lastSeenGuidPresent=true&cldtsrc=listPage&cldtidx=33

Ja, ich würde einen Ford Focus Kombi nehmen. Die sind ganz gut, sehen in Ordnung aus und günstiger als VW oder so.

Milchbraue201
Fragesteller

Danke für den Vorschlag! Aber ich finde die Teile sehen aus wie fahrende Toaster

ichbinich01  03.01.2022, 20:55
@Milchbraue201

Aber die laufen recht gut und es gibt genug Ersatzteile. Und bei dem Preis muss man abstriche machen.

Aber dennoch ein Tipp von mir. Wie wäre dann ein Opel Omega B Caravan? Die sind technisch auch nicht schlecht.

Ich hätte als erstes Auto gerne einen schönen geräumigen Kombi. Ist dies aber für 5000€ (oder weniger) möglich?

Musst Du halt mal bei den betreffenden Autohändlern / Anbietern im Netz suchen, ob da etwas für Dich dabei ist.

Wir wissen nicht, was für Dich "gut" bedeutet.