Zuverlässiger Gebrauchtwagen für unter 6000€

7 Antworten

Wenn dir das Alter und die Art des Autos egal sind wäre ein Audi 80 vielleicht was. Würde Ausschau nach einem B4 Modell halten, die sind oft gut gepflegt z.B. von Rentnern. Sind einfach zu reparieren, du wirst nur selten was reparieren müssen, die Autos sind zuverlässig, günstig zu bekommen und technisch sehr anspruchslos. 90 PS reichen meiner Meinung nach aus. Ich würde ein Modell suchen das schon Euro 2 hat und ABS und Airbag aus den späteren Baujahren ab ca. 1992... sind echt gut & vor allem sehr zuverlässig. Spritmäßig schenken die sich wenig mit neueren Kompaktwagen auch weil der Audi 80 sehr leicht ist. Ein echt empfehlenswertes Auto für Leute die sich nicht viel aus Autos machen!

Mein Bruder hatte auch 'nen Audi 80 mit 90 PS & hat ihn echt mies behandelt. Das Auto war trotzdem total problemlos & hat alles weggesteckt. Ich selbst fuhr 'nen Audi 100 & der war auch echt Spitze!

Für 'nen absolut anständigen Audi 80 wirst du zwischen knapp unter 1000 und 1500 Euro ausgeben müssen. Das sind die auch Wert!

Im selben Preis spielt sich auch der Mercedes C180 (W202) ab. Ich fahre so einen Bj. 1997 und kann echt nur Positives berichten ... ein super Auto mit viel Platz, sehr zuverlässig vor allem, echt robust & sehr haltbar! Würde ich mir auch überlegen :)

Für den Preis kriegst du ein neues Daciaauto....

Also mir gefällt ja der MB 190E. Der ist zuverlässig. Und wenn dann mal was ist, kannst du dich einfach an den Kundendienst von Mercedes wenden, die sind absolut flexibel! Verbraucht allerdings, wenn ich mich nicht irre, gute 7,5l/100km

rotesand  07.02.2015, 20:02

Ich fahre einen C180, der ist auch super. Ist 'nen W202, braucht mit Automatik ca. 9-10 Liter, ich finde das okay. Der Service von Mercedes ist echt super, die C-Klasse auch!

Wie wäre es denn mal mit einem Toyota Prius oder Yaris oder Auris