Heß ist ein vermeintlich "sauberer" Nationalsozialist, weil bei ihm eine direkte Beteiligung an der "Endlösung" nicht gegeben ist (obwohl er fanatischer Antisemit). Zudem war er Miterfinder des Führerprinzips.

https://beruhmte-zitate.de/zitate/2003308-rudolf-hess-die-partei-ist-hitler-hitler-aber-ist-deutschland/

„Die Partei ist Hitler. Hitler aber ist Deutschland, wie Deutschland Hitler ist.“

Rudolf Heß . Nazi Salute - Bing video

Aus der Rede am 10. September 1934 auf dem Reichsparteitag in Nürnberg

Heß war das was man heute "total straight" nennen würde. Er war dem Führer ergeben, dafür lebte er, er war kein Karrierist wie Heydrich, Himmler oder Bormann.

Er war der letzte überlebende "alte Kämpfer" der Bewegung, sein Selbstmord im Gefängnis in Spandau wird als Ermordung ugedeutet, was Heß zum Märtyrer macht.

...zur Antwort

Dein Empfinden kann sich durchaus ändern wenn Du nach und nach feststellst dass das der Normalfall ist, mal meh mal weniger.

So schlimm finde ich Deine Reaktion nicht Du hat einfach situativ reagiert und bist ehrlich gewesen. Für die Frau war das natürlich extrem scheisse sich nicht so wie sie ist von Dir angenommen zu fühlen.

Wenn Dir etwas an ihr liegt entschuldige Dich bei Ihr, ich denke schon dass Du ihr das schuldig bist.

...zur Antwort
50/50% Beide Schuldig

Die Schuld teilt sich zwischen beiden auf, denn beim Rückwärtsfahren in einer solchen Parkplatzsituation müssen beide mit besonderer Umsicht handen und sich mehrmals vergewissern dass kein anderer Verkehrsteilnehmer ihren Weg kreuzt.

...zur Antwort

Ich habe es mir mal im kalten französischen Atlantikwasser selber gemacht weil eine barbusige Frau nicht weit von mir im Wasser war.

Ein Mal auch im Freibadwasser, weil eine Mitschülerin im gelben Bikini so heiß war.

...zur Antwort

Bei der Bekämpfung von Verkehrsvergehen gilt wie im deutschen Recht insgesamt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Die Zerstörung von 4000 Euro teuren Reifen wäre nicht verhältnismässig, zumal die Kontrolle über das Fahrzeug verloren ginge.

...zur Antwort
Supra

Den Supra finde ich fantastisch wegen der sequenziellen Turbo-Technik, die damals sonst nur der um ein Vielfaches teurere Hypersportwagen Porsche 959 hatte!!!! Ein Sportwagen im besten traditionellen Sinne, ein Wahnsinnsmotor kombiniert mit Hinterradantrieb in einer aufregenden Karosserie was will man mehr? Dazu dieses irrsinnige Tuning-Potenzial des Motors, der zeigt wozu ein Eisem-Grauguß-Motorblock imstande ist.

Obwohl natürlich der Nissan Skyline mit seinem sympathischen Japan-Technik-Overkill auch seinen Reiz hat.

Der Wankel-RX-7 ist sehr zwiespätig. Der muß immer durch einen Kanal Motoröl im Brennraum haben, was er mitverbrennt. Manche mischen aus Haltbarkeitsgründen sogar Zweitaktöl in den Sprit. Drehen kann er, effektiv verbrennen aufgrund der sichelmäßigen Brennraumform jedoch nicht. Mit dickem Turbo auf der Viertelmeile ist das OK, im Alltag jedoch nicht,

...zur Antwort

Die Metallplatte würde u.U in ihrem Fall gebremst, das hängt davon ab

  • ob sie aus Leichtmetall (Aluminium, Magnesium) oder Stahl/Kupfer ist
  • wie dick die Metallplatte im Verhältnis zu ihrer Fläche ist, je dünner desto stärker wird ihre Fallgeschwindigkeit durch den Luftwiderstand gebremst
  • ob die Metallplatte mit der Kante, Ecke oder Fläche aufschlägt

Aber ja, 50 Km/h Aufprallgechwindigkeit ist mit Sicherheit tödlich.

...zur Antwort

Das hast Du doch selbst in der Hand, lass den Wagen professionell neu Hohlraum-/Unterboden-konservieren, gibt's zum Preis eines Winterautos.

Wo gechlossene Wachsschichten sind macht noch so viel Streusalz überhaupt nichts.

...zur Antwort

Die Autos mit 2.0 TDI haben keine hervorstehenden Schwächen, außer dass Audi-Vorderachsen die kompliziertesten Konstruktionen der ganzen Branche sind und bei Verschleiß entsprechend aufwendig zu warten sind.

Der 2.7/3.0 V6 TDI hat überraschender Weise eine ziemliche Anfarschwäche, wiegt schwer auf der Vorderachse und verbraucht zudem deutlich mehr.

Die 150.000 Km sind kein Problem für den Motor, ich würde versuchen ein möglichst junges Exemplar zu bekommen, das die Kilometer in kurzer Zeit abgespult hat, d.h. v.a. auf Langstrecke unterwegs war, beispielsweis einen Leasing-Rückläufer aus Firmen- oder Vertreterhand.

Ein Knackpunkt ist das DSG-Getriebe, ruckelt oft, Wartung sehr teuer. Manuell ist hier besser.

...zur Antwort

Ich hatte früher einige Autos ohne Traktionskontrolle, da kam man am Besten frei indem man im 2. Gang untertourig den Motor vergewaltigte. Im 1. Gang drehten die Räder zu schnell durch. Am Besten klappte das beim Golf 1 Diesel 54 PS ohne Turbo.

Bei meinem jetztigen Mercedes Vaneo Kastenwagen gebe ich einfach Vollgas und die elektronische Traktionskontrolle erledigt den Rest, was erstaunlicherweise (!) wunderbar funktioniert.

...zur Antwort

Der Wegfall der erste Strophe beruht meines Erachtens nach auf einem kollosalen Mißverständnis.

  • "Deutschland, Deutschland über alles" bezieht sich auf die Liebe zu Deutschland die über alles geht, nicht auf einer rassischen oder wie auch immer gearteten Übrlegenheit Deutschlands über andere Väöker und Nationen
  • "von der Maas bis an die Memel, vom Etsch bis an den Belt" hat nichts mit Eroberungen zu tun, sondern mit einem Zugehörigkeitsgefühl zur deutschen Kultur, wo auch immer in Europa sich Menschen deutscher Kultur befinden.

Dass die erste Strophe von den Nationalsozialisten mißbaucht worde ist, ändert nichts an dieser Tatsache.

...zur Antwort

Das Thema gibt zuwenig her.

Es ist doch klar dass sich die Rockmusik tief ins Gedächtnis derjenigen eingegraben hat die damals jung waren, ob selbst in Vietnam oder zu Hause in den USA. So what?

Viel interessanter wäre die Frage, ob die USA, wenn sie besser in der Lage gewesen wären über den eigenen US-Tellerrand zu schauen, sich nicht in dieses nutzlose todbringende Abenteuer gestürzt hätten.

Immerhin wurden sie ausdrücklich gewarnt durch einen, der es wissen musste: durch den französischen Präsidenten Charles de Gaulle, der selbst in der Schlacht um Dien Bien Fu mit seinem militärische Engagement in Vietnam gescheitert war.

...zur Antwort

Das Ganze ist nicht ungefährlich weil das nachgerüstete Fahrrad für das erhöhte Drehmoment und Gewicht in keiner Weise ausgelegt ist.

Für gefährlich halte ich, wenn die Kette auch ohne zu treten mitläuft was man bei solchen Lösungen immer wieder sieht: wenn das Hosenbein in die Kette gerät zieht die Kette es gnadenlos weiter, letzlich bis zum unvermeidlichen Sturz oder sogar Bruch des Fußgelenks wenn es hart kommt.

Der gefährlichste Punkt ist aber das Laden der China-Billigtechnik in geschlossenen Gebäuden. Es wäre nicht das erste Mal dass in einem Haus dadurch ein Brand ausbricht und Menschenleben gefährdet werden.

...zur Antwort

Das sind doch keine Geländewagen! Das sind höchstens SUV für die Eisdiele, sonst nichts.

Langfristig sind simpel gestrickte Benzinmotoren mit Saugrohreinspritzung ohne Turbo am Langlebigsten, weil viel aufwendige Technik entfällt die kaputt gehen kann:

  • Turbolader
  • Ladeluftkühler
  • Hochdruck-Einspritzpumpe
  • Hochdruck-Injektoren
  • Rußpartikelfilter
  • Ad-Blue-Einspritzung (beim Diesel)

Gegenüber den heute üblichen direkt einspritzenden Benzinmotoren entfällt zusätzlich das typische Verkoken der Einlasskanäle aufgrund mangelnder Reinigungswirkung des Benzins wie beim Saugrohreinspritzung. Es gibt sie aber nur noch in gebrauchten SUV, nicht in Neuwagen.

Ohnehin ist der Motor-Killer Nummer eins der Ölverlust am Motor, der oft so teuer zu beheben ist dass sich die Reparatur nicht mehr lohnt um das Auto über den TÜV zu kriegen. Das betrifft sehr oft Fahrzeuge aus Frankreich und Italien, bzw. ist auch ein typisches Opel-Problem (da spreche ich aus Erfahrung). Das Traurige dabei ist: der Motor selbst ist dann meist noch lange nicht am Ende.

...zur Antwort

Dafür brauchst Du speziellen Auspuff-Hochtemperaturlack, meines Wissens gibt es den aber nicht als Klarlack, konnte im Internet keinen finden

...zur Antwort
  • Da wirst Du gebraucht unverhälnismäßig viel Geld hinlegen müssen, sozusagen Liebhaberzuschlag.
  • Du wirst Dich damit abfinden müssen dass starke Diesel-SUV und mittelpreisige Elektromobile Dich an der Ampel locker abziehen werden, denn starker Antritt zählt nicht zu den Stärken dieses Autos
  • Der Toyota GT86 ist leider kein Toyota, sondern ein Subaru und hat daher auch dessen Boxer-Nachteile: für Routinearbeiten wie Zündkerzen- oder Zahnriemenwechsel oder Wechsel der Zylinderkopfdichtung muss teilweise der Motor abgesenkt werden.

Ich würde mich ehrlich gesagt statt dessen für einen Mazda MX-5 enscheiden, im Fahrverhalten ebenso launig aber mit seinem längs eingebauten Reihen-Vierzylinder ohne jede Zugänglichkeitsprobleme bei Wartungsarbeiten.

...zur Antwort

Da wird man am Ehesten bei den Franzosen fündig, die sind weniger beliebt aber besser als Ihr Ruf. Gelegentliche Reparaturen muss man einkalkulieren.

Am Wichtigsten ist dass Motor und Getriebe öldich sind, eine tpische Schwäche der Franzosen. Meist sind das Benziner mit relativ geringer Kimeterleistung.

https://www.autoscout24.de/angebote/renault-laguna-ii-grandtour-dynamique-xenon-navigation-benzin-grau-dfc4d935-3c02-4e0e-9eb8-f05e87900402?lastSeenGuidPresent=true&cldtsrc=listPage&cldtidx=11

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-c5-2-0-16v-tendance-scheckheft-gepflegt-benzin-gold-f646089f-3e6b-4cd1-a0de-f0a6a26d3291?lastSeenGuidPresent=true&cldtsrc=listPage&cldtidx=33

...zur Antwort