Anfänger beim Kellnern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja logisch. Zuerst muss man das Lokal und die Kollgen kennenlernen und dann auch noch die Gäste. Nach einiger Zeit läuft schon das richtige Getränk ins Glas, wenn ein Stammgast durch die Tür kommt.

Das wichtigste ist, sich die Tische zu merken, vor allem wenn diese nicht beschriftet sind. ich hab die immer geistig im Uhrzeigersinn nummeriert und die Plätze am Tisch genauso. Das kann auch auf die Bestellung. Da hat jesdes Lokal ein System, teilweise heute per Tablet unterstützt.
Dann weisst Du zum Beispiel, dass 5/3 der 5te Tisch, 3ter Platz ist, oder wie das System da eben ist.