Nagellack im Service (Hotelfachfrau, Kellnern)

2 Antworten

Nach Hygieneordnung ist das Lackieren von Fingernägeln verboten. Begründung ist: 1.) Fingernägel haben kurz geschnitten zu sein und ohne Lackierung da man sonst nicht sieht das sich Schmutz und Bakterien unter den Nägeln sammelt. 2.) Ein aufgetragener Lack könnte abplatzen und Lebensmittel und Getränke verunreinigen, weshalb ja auch Haarnetze oder Kochhüte getragen werden.

Normalerweise nicht. Die Nägel müssen kurz und sauber sein. Manche Arbeitgeber erlauben aber durchsichtige Gelnägel oder durchsichtigen Nagellack, wenn du nicht direkt mit der Zubereitung von Speisen zu tun hast. Es muss aber ersichtlich sein, dass die Nägel sauber sind, deshalb keine Farblacke.

Geh ohne Lack und mach dann gleich einen guten Eindruck - am ersten Arbeitstag wird man ja erstmal etwas abgecheckt. :) Dann kannst du immer noch fragen.

Okay danke, dann mach ich das so und frage dann irgendwann mal meine Vorgesetzte :)

1

Die Aussage ist falsch weil die Regeln für alle gelten ob direkt oder indirekt mit Lebensmitteln gearbeitet wird. Lack und künstliche Fingernägel sind Verboten.

1

was kann man nach der ausbildung als hotelfachfrau alles machen?

was kann man nach der ausbildung machen?? also klar man kann an der rezeption oder im service bleiben oder man kann im restaurant einfach nur kellnern. was gibts noch? danke im voraus :)

...zur Frage

Hotelfachfrau oder Restaurantfachfrau?

Hello,

mein Traum ist es auf dem Schiff später zuarbeiten. Zurzeit mache ich eine BvB-Maßnahme, bin 18 Jahre und suche zur zeit eine Ausbildung. Jetzt frage ich euch könnt ihr mir sagen was besser ist fürs Schiff.? Also Hotelfachfrau oder Restaurant weil ich würde auf dem Schiff später gerne im Service arbeiten, könnt ihr mir da weiter helfen.? :)

...zur Frage

darf ich mit 15 in einem restaurant kellnern?

Meine Mutter hat eine bekannte und würde mich als kellnerin einstellen,wenn das erlaubt ist.Ich hab gehört das ich nur 2stunden am tag arbeiten darf oder ist das nur für ferienjobs gültig?

...zur Frage

Darf man sich in Frankreich im Café auf der Außenterrasse nicht einfach an den Tisch setzen, sondern muss auf den Kellner warten?

Sich in einem Restaurant einfach an den Tisch zu setzen ohne auf den Kellner zu warten gilt ja als unhöflich und wird oft mit unfreundlichen Reaktionen, schlechtem Service oder Nicht-Bedienung bestraft, so steht es zumindest in fast jedem Reiseführer. Gilt das auch für die Außenterrassen von Cafés (speziell in Paris, wohin ich nächste Woche fahre)? Muss ich da so lange stehen bleiben bis jemand raus kommt und mir einen Platz zuweist?

...zur Frage

Wo kann man ab 15 kellnern?

Ich bin 15 und möchte gerne einen Nebenjob als Kellner. Da ich in der Woche nur wenig Zeit habe möchte ich an Wochenenden kellnern. Wisst ihr, ob mich jemand annehmen würde und wo ich mich überhaupt bewerben sollte? Also eher so Restaurant, Schnellrestaurant, Eiscafe, Kneipe,...? Gibt es eine Möglichkeit nur an Wochenenden und in den Ferien zu arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?