Kellner Getränk fallen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es einfach. Wenn sogar deine Chefin darüber lachen konnte...?!

Weniger denken ;)

LG

Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht. Wenn Dir das täglich passieren sollte, dann solltest Du über einen Jobwechsel nachdenken. Ansonsten ist sowas völlig harmlos. Wenn Du dich mit einem gumierten Tablett wohler fühlst, dann solltest Du dir dieses Werkzeug zulegen.

kuhleskind01
Fragesteller

Ich wollte auch schon wechseln, aber meine Eltern meinten ich solle nicht, da ich erst so kurz da arbeite, glaube aber selbst ein anderer Job wäre besser für mich. Außerdem fange ich zu den Sommerferien ein Studium an da würde ich dann sowieso aufhören.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas wirklich jeden Kellner/jeder Kellnerin passiert und das nicht selten. Ich arbeite schon lange nebenbei als Kellnerin und das passiert mir auch ab und an mal, trotz jahrelanger Erfahrung. Mach dir keinen Kopf, sowas gehört mal dazu.

Zu ersteres kann ich nichts sagen und zu zweiterem

Ja es gibt vielen dennen das mal passiert selbst Kellnern die das schon Jahre machen kann sowas passieren also mach dir keinen Kopf und freu dich lieber dass deine Chefin und Kollegin das nicht so eng sehen :)

Ich selbst habe es schon erlebt , wie ein Kellner einem Meter neben mir ein Tablett mit 6 Halblitergläsern " Spezi " ( das klebrigste Zeug , das es gibt ) zu Boden gehen lassen hat. Die Sauerei willst du dir nicht vorstellen .

Das kann passieren und das passiert auch .

Mach dir keinen Kopf , sei wachsam und sei froh , dass dein Umfeld so humorvoll reagiert hat . Gerade , dass deine Chefin so lieb geholfen hat ist doch ein Zeichen , das so ein Vorkommnis absolut im Rahmen liegt .

Dirndlschneider  30.01.2022, 11:38

Da erinnere ich mich an einen netten Vorfall in Amsterdam vor 4 Jahren..... Mitten in der Fußgängerzone - ein Lokal am andern - eine Kellnerin mit 3 Gläsern Rotwein auf dem Tablett wird von einem heranbrausenden Gast "geschnitten " , ihr blieb nichts anderes übrig , als die Flüssigkeit " über sich ergehen zu lassen "...ihre weiße Bluse war völlig durchnässt rot - sie ist verschwunden und nach 15 Minuten strahlend auf der Szene zurück erschienen mit einem charmanten Lächeln und einem Herrenhemd , das sie vorne geknotet hatte . Offensichtlich von einem Kollegen ausgeliehen . Ein Auftritt wie eine Starschauspielerin..... Alle waren entzückt und haben sich gefreut .

Was ich damit sagen will - nicht die Sache an sich ist schlimm sondern wie man damit umgeht .