Macht ein Kellner auch die Getränke selbst?

7 Antworten

Kommt auf den Betrieb an ... sehr gut möglich, dass ein Kellner auch die Getränke "selber machen" muss. Wobei der natürlich jetzt nicht Cola herstellt oder Bier braut! ^^+gg Der füllt es halt nur in Gläser, etc.

Kellner servieren nur. Einzelne Getränke nach Rezepte zubereiten können Kellner zwar auch, aber die Spezialisten die das machen heißen Barkeeper.

Bebun
Fragesteller

Wow geil ich muss die Getränke immer machen

Bleihorn  03.09.2021, 22:33
@Bebun

Dann bist du wohl unterbezahlt. Zeit für eine Gehaltserhöhung ;)

Bebun
Fragesteller
@Bleihorn

8,50 die stunde, ich werde mir nächsten Monat nen anderen job suchen. Kleine Lokale nehmen einen so hops weil man der bimbo für alles wird obwohl man nur als kellner arbeitet, aber sich um 10-20 tische kümmern muss

Bleihorn  03.09.2021, 22:41
@Bebun

AUTSCH! Das ist ja echt miese Bezahlung. F.....ck Mindestlohn! Hoffe du findest bald was richtiges.

Bebun
Fragesteller
@Bleihorn

als Schüler wird man so geknechtet, aber danke bro

Es gibt natürlich Betriebe wo du als Kellner auch die Getränke fertig machen musst. Das klärt ,an doch aber vor Beginn der Tätigkeit ab. 8,50 ist ja wohl ein grosser Witz.

Bebun
Fragesteller

Dachte wäre normal Getränke zu machen aber wohl doch nicht. Und ja 8,50 ist wirklich schmerzhaft

Kann vorkommen, aber eigentlich macht das der "Service"

Kommt aufs Lokal an.