Andere Internetseite als es sein sollte?

1 Antwort

Also generell ist es durchaus normal, dass man solche Zertifikatswarnungen bekommt.

Gerade bei einfachen Webseiten von kleinen Firmen kümmert sich der Webseitenadministrator manchmal nicht richtig um die Zertifikate.

Es steckt also meist keine böswillige Absicht des Webseitenbetreibers dahinter, sondern einfach Unwissenheit bzw. Schludrigkeit.

---

Warum die Zertifikatswarnung bei Dir nur unter bestimmten Bedingungen auftritt (bei WLAN ja bei Mobilfunk nein), und warum dann die Webseite weitergeleitet oder ersetzt wird, kann ich nicht erklären.

Aber ich vermute, dass sich eine Sicherheitssoftware (hast Du dieses „Plesk Mobile“ denn installiert?) da einmischt - Sicherheitssoftware (Antivirus, Firewall) steckt manchmal seine Finger in Internetverbindungen hinein, z.B. indem sie sich als Proxy ausgibt...