Sonn- und Feiertage auch Samstags?!

8 Antworten

Samstage sind keine Sonntage, aber gelegentlich fällt mal ein Feiertag auf einen Samstag. Wenn auf dem Schild "Sonn- und Feiertage" steht, dann sind damit auch nur Sonn- und Feiertage gemeint.

Nein, das stimmt nicht! Samstag ist weder ein Sonntag noch ein Feiertag! Du kannst also beruhigt mit deiner Freundin am Samstag zum Essen gehen!

ein samstag ist ein werktag. sonntage sind sonntage und feiertage sind feiertage, aber keine samstage, gelle. dein freund sollte mal aufhören zu viel zu interpretieren, wo es nichts zu interpretieren gibt! sonst würde schließlich ein samstag kein samstag sein sondern ein sonntag oder ein feiertag. samstage sind ganz normale tage.

Gibt es Kulturen die das verweigern von Geschenken als Beleidigung ansehen?

Mich hat mal jemand darauf aufmerksam gemacht, dass das verweigern von Essen oder Geschenken, in einigen Kulturen als Beleidigung gedeutet wird. Ich habe im Internet nichts davon gefunden. Kann mir einer weiter helfen ob das stimmt oder hat man mir nur Unfug erzählt?

...zur Frage

Arbeitsvertrag schon unterschrieben nach 3 Monaten meinen ohne unterschrift bekommen?

Ich habe am 1.4 .18 bei der aral Tankstelle angefangen..ich habe den Arbeitsvertrag unterschrieben und ich hatte keinen bekommen.ich habe drück gemacht und vor 2 Tagen habe ich einen zugeschickt bekommen ..allerdings OHNE meine unterschrift obwohl ich zu Beginn ihn unterschrieben habe..Ich befürchte das der Vertrag abgeändert wurde .. dazu kommt das mit dem Manko Geld was nicht stimmt .. das 5 euro sind und wenn man drüber ist das es vom Lohn abgezogen wird? Ist so was korrekt? Dann stehen keine schichtzuschläge drin nur das es eine freiwillige Leistung ist und sonn und feiertage entsprechend gesetzlichen Bestimmung vergütet wird.. auf mein lohnzettel steht Nacht 20% feiertage 50% und sonntags 30% das ist doch zu wenig oder nicht.. es ist ihre eigene tankstelle darf sie dann machen was sie will.. Ich bin echt ratlos und benötige Hilfe.. vielen Dank 

...zur Frage

Gutes Restaurant in Koblenz und Umgebung?

Ich fahre am Samstag mit meinem Freund nach Koblenz und wir würden dann gerne einen Tag lecker Essen gehen. Kann man uns ein Restaurant empfehlen? Gerne gut bärgerlich o.ä.

...zur Frage

Urlaubsregelung in Werktage - Darf mir Samstag abgezogen werden?

Hallo Community, habe kürzlich die Liste mit meinem verbrauchten Urlaub und meinem Resturlaub bekommen. Laut Ausbildungsvertrag stehen mir dieses Jahr 27WT zur Verfügung. Ebenfalls möchte ich hinzufügen, dass ich noch Minderjährig bin, sprich unter dem Jugendschutzgesetz stehe (falls dies etwas zur Sache tun sollte). Ich habe eine 40 Stunden Woche und arbeite von Montag bis Freitag (Samstag ist der Betrieb geschlossen). Da ich dieses Jahr 20 Urlaubstage verbraucht habe, habe ich nun jedoch nur noch 3 Urlaubstage übrig, da anscheinend 4 Tage noch durch die Samstage abgezogen werden müssen, da ja Samstag auch ein Werktag ist. Da ich jedoch Samstags nie arbeite frage ich mich ob es richtig ist, dass er mir trotzdem von meinem Urlaub abgezogen werden darf? Denn schließlich arbeite ich nicht 48 Stunden und somit kann man mir doch nicht den Urlaub dafür berechnen oder?

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im vorraus!

...zur Frage

Urlaubsanspruch, nur samstags,?

Hii Leute

ich kenn mich echt nicht so gut aus mit Urlaubsanspruch usw.

ich arbeite nur geringfügig am Samstag/Sonntag und der Chef meinte ich habe 29 Tage Urlaub

bedeutet das dann wenn ich mir zB 10 von 29 Tagen Urlaub nehme, es 10 Samstage/Sonntage sind? Oder gilt das auch unter der Woche? Das wär aber komisch, weil ich unter der Woche sowieso immer frei habe.

Ich verstehs nicht ganz.

danke und LG

...zur Frage

Als azubi jeden Samstag arbeiten?

Hallo, habe am 01.08 meine Ausbildung zur Verkäuferin bekommen. Mir wurde gesagt das ich jeden Monat 2 mal samstags arbeiten muss und due anderen 2 samstage frei haben werde. (Wenn ich Samstag arbeiten muss dann immer ein tag in der woche frei)... Mein Chef jedoch hält dieses Versprechen nicht ein. Habe ihn schonmal drauf angesprochen aber von ihm kam nur: ja samstag lernt man mehr da viel mehr los ist.. Bei uns sind derzeit viele im Urlaub meinte er auch..

Darf er das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?