Andere Frauen schaffen es Prinzen zu heiraten und ich bringe es nicht mal auf die Reihe einen normalen Mann zu finden. Was ist los mit mir?

10 Antworten

Wer hat denn einen Prinzen?

Egal was du für einen Eindruck hast, niemand verhält sich 24/7 wie ein Prinz. Oder sieht so aus. du weißt nie, was in den eigenen 4 Wänden los ist, wie derjenige dort gekleidet ist und sich verhält. Warum ist man denn oft so schockiert wenn sich ein vermeintlich „so glückliches Paar“ irgendwann trennt? Weil man nach außen nichts von den Missständen und Problemen der Beziehung mitbekommen hat.

Alles gut, mit dir ist sicher nichts schlimmes los.

Erstens sind die meisten Prinzen auch nicht so toll. Ich nehme an, du meinst damit absolute "Traummänner". Dann kann man sagen, die allermeisten Menschen sehen, wenn sie heiraten, ihre Partner als Prinzen oder Prinzessinnen. Das heißt aber nicht, dass sie das auch wirklich sind, beziehungsweise wirklich bleiben.

Gerade auf Social Media sieht man häufig super glückliche, perfekte Menschen. Das zeigt aber natürlich nicht die echte Welt. Soziale Medien können einen deswegen sogar psychisch krank machen, weil man ständig eingeredet bekommt, man muss perfekt sein, alles muss perfekt laufen. Das ist aber Quatsch.

Was kannst du denn jetzt machen, um "wenigstens einen normalen Mann" zu finden?

Erstens wär's ganz toll, wenn du Substantive und Satzanfänge groß schreiben würdest, damit man deine Frage noch besser und einfacher lesen kann.

Dann wäre es sicherlich hilfreich, wenn du mal kurz darüber nachdenkst, wie es sich für normale Männer (und was anderes gibt es gar nicht wirklich, nur in Filmen und auf Instagram) anfühlt, wenn du sagst: "nicht mal einen normalen Mann". Das fühlt sich schon ein bisschen blöd an, oder? Stell dir vor, du triffst dich mit jemandem, und der denkt sich die ganze Zeit, "naja, wenigstens eine normale Frau". Dann würdest du dich doch auch unwohl fühlen. Also: Vielleicht hilft es dir, wenn du nicht zu sehr in Männer-Kategorien denkst, nicht zu sehr vergleichst und dich ein bisschen mehr auf Leute einlässt, auch wenn sie erstmal nicht perfekt wirken. Das kommt schon noch, wenn man sich verliebt.

Und dann hilft es natürlich raus zu gehen und Menschen zu treffen, die mit dir auf einer Wellenlänge sind. Wenn du zum Beispiel Eishockey magst, dann geh in einen Eishockey Verein. Wenn du dich für ausgestopfte Truthähne interessierst, dann geh in den ausgestopfte-Truthähne-Club etc. Dann findet man nicht nur Partner, sondern als praktischer Nebeneffekt auch Freunde und Freundinnen.

Und vor Allem: bleib ganz entspannt, mach dir selbst nicht zu viel Druck. Es prasseln die ganze Zeit Tipps und seltsame Erwartungen auf einen ein, die muss man nicht alle beachten, da macht man sich nur selber fertig. Du bestimmst doch über dein Leben! Es kann dir doch egal sein, ob irgendjemand ohne nachzudenken irgendeinen Blödsinn rumbrüllt wie: "Mit 12 spätestens muss man den ersten Kuss haben, mit 14 das erste Mal, sonst wird das nichts mehr, mit 16 heiraten und mindestens 5 Kinder bekommen, bevor man 23 ist, jaja so muss das. Und Frauen müssen so und so ausschauen, damit sie überhaupt angeschaut werden, und sich so und so verhalten, blablabla, und du darfst auf keinen Fall das und das tun, damit dich Männer attraktiv finden, blablabla..."

Das ist doch totaler Quatsch, bleib einfach entspannt. Übrigens finden Menschen andere Menschen oft dann attraktiv, wenn sie selbstbewusst sind. Menschen, die sich selbst zum Beispiel mögen, werden auch von anderen Leuten schneller gemocht. Also, nicht nur deswegen, sondern einfach auch aus Freundlichkeit dir selbst gegenüber, versuch doch, dich selbst ok zu finden. (Ich weiß nicht, ob du das nicht sowieso schon tust).

Also, alles gut.

Vlt. knutschen die ja Frösche oder vlt. labern auch einfach viele nur und deren Männers sind gar nicht so toll.

Klar. Alle haben Prinzen außer dir. Fällt dir was auf an der Aussage?

Man braucht Geduld, sowas kommt nicht auf einen zugeflogen wenn man es möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)