Analoge Filme in Versandtasche versenden?

2 Antworten

Hallo

die Deutsche Post ist zwar langsam,,, ich knick mir immer ein Kartonprofil S Förmig da steck ich die Filmrollen rein, Klebebanderolle drüber, dann kommt das mit Silcagelbeutel und Vistenkarte in eine Zip Plastitüte und das in eine kartonierten Umschlag

120er Film geht nach als Grossbrief durch die Klappe, Kleinbildrollen nicht (Maxibrief)

Die Post haftet für nix, erst bei Packet. Warensendungen haben 5-6 Tage Versanddauer ich hab mal Datenträger bekommen da ist wohl ein Stapler über denn Umschlag drübergefahren und es gibt "Schwund"

Das kann reichen, dennoch ist es keine 100%-tige Garantie ! Ansonsten versuch das ganze in einem größeren Format.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche