An wen könnte eine Sozialwohnung vermietet werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich eine traurige Situation.

Leider muss die Wohnug grundsaniert werden und je nachdem. was im Mietvertrag steht, kann es sein, dass der Sohn zahlunssprlichtig ist für diese Renovierung.

Die Tapeten müssen runter, die Wände müssen vom Geruch befreit werden.

Ob ein Nikotinentferner für die Wände ausreicht, muss man sehen, sonst kann es sein, das Regips Wände eingezogen werden müssen.

Das ist dann eine teure Angelegenheit. Die Wände müssen ja auch wieder angelegt werden.

Eine sanierte Sozialwohnung kann an jeden vermietet werden, der den Berechtigungsschein dafür hat.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Nikotinentferner-Konzentrat-Fensterrahmen-Heizk%C3%B6rper-Gastronomie/dp/B092D81CMG/ref=asc_df_B092D81CMG/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696319935752&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1941753726295023386&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068399&hvtargid=pla-1428509622226&psc=1&mcid=40ce266e7ba03f6cb3f02be5c338b980&th=1&psc=1&gad_source=1

- (Wohnung, Rauchen, Vermieter)

DianaValesko  13.10.2024, 12:19

Lieben Dank für den verliehenen ⭐freue mich sehr, alles Gute Dir.

Mein Nachbar lag wochenlang in seiner Wohnung. Den Verwesungsgeruch hat man durch absaugen der Luft entfernt.

Alles! raus... dann

Wohnung muss komplett neu renoviert werden:

alle Tapeten raus, Wände behandeln und spachteln, neue Tapeten und neue Farben, alles andere mit Dampfstrahler

dann kann die Wohnung - an Bedürftige wie Asylanten oder Flüchtlinge oder was auch immer so sozial ist - vermietet werden.

Oder will der Sohn die Wohnung? Er kann 3 Wochen Urlaub machen und ne Firma seines Vertrauens beauftragen. Je Zimmer 4000 Euro so grob

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxundmogli 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 22:32

Nein. Er war schon ausgezogen mit seiner Freundin. Da er arbeitet hat er eh kein Anspruch auf die Wohnung.