Raum voller Rauch, Darf ich darin schlafen?

3 Antworten

Unbedingt Lüften, Lüften, Lüften! Bis du den Eindruck hast, dass der Qualm abgezogen ist. Mit Querlüften geht das am schnellsten. In der Zwischenzeit würde ich etwas spazieren gehen oder mich vor dem Haus aufhalten.

keineahnung1194
Fragesteller

Bin verhindert das Haus zu verlassen und müsste umbedingt schlafen da ich nachtschicht habe🙈🙈 Würde mir das schaden? Danke trotzdem🤗

Atinchen  03.04.2021, 17:10
@keineahnung1194

Wenn Du den giftigen Rauch einatmest, gehst Du gar nicht mehr zur Nachtschicht. Also Fenster alle auf und raus vor die Tür!

Realisti  03.04.2021, 17:13
@keineahnung1194

Wenn du dabei schläfst, bekommst du Kopfschmerzen und Atemprobleme. Damit ist es nicht leicht zu arbeiten. Lüfte mal 30 Minuten quer, dann müsste das Schlimmste vorbei sein. Stell einen Ventilator auf, der hilft die Luft raus zu pusten.

Du solltest auf jeden Fall lüften. Der Qualm von geschmolzenen Plastik ist ungesund und kann giftig sein. Also mach am besten alle Fenster auf und gehe solange raus, ein bissschen spazieren oder so bis es besser ist in deinem Zimmer👍