Rauchgeruch aus Wohnung bekommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stell schalen mir essigwasser auf. die gardinen mußt du wahrscheinlich eh waschen und wenn du polstestühle in der küche hast mußt d usie auch mit essigwasser abwischen(die polster natürlich)

Ja der Geruch wird mit der Zeit wieder raus gehen, Kann aber schon noch ein Paar Tage dauern. Überdecken kannst du es mit Raumdüften etc.

Hallo, ich empfehle dir eine Reinigung mit einem Ozongenerator. Sanierungsfirmen verwenden Ozongeneratoren um nach Brandschäden sogar ganze Häuser zu sanieren. Das Ozon oxidiert die Geruchsmoleküle und die Gerüche werden dauerhaft zerstört. Das Ozongerät erzeugt das Ozon selbstständig und nach der Anwendung wandelt sich das Ozon mit einer Halbwertszeit von 20 min. zurück zu normalen Sauerstoff um. Schneller und einfacher wirst du das Problem kaum lösen können. Man kann solche Geräte auch mieten: http://www.ozongenerator-mieten.de

Verbrannter Geruch in der Küche

Uns ist gestern der Plastikgriff eines Topfes angebrannt und jetzt riecht es ziemlich stark nach verbranntem Plastik. Hat jemand eine Idee was man außer Lüften noch tun kann gegen den Geruch?

...zur Frage

Wie bekommt man den Rauchgeruch aus dem Zimmer raus?

Kennt ihr irgendwelche tipps was man machen muss wenn das Zimmer nach rauch riecht? (Außer lüften und viel deo)

...zur Frage

Riecht man den Rauch in der Wohnung, wenn ich auf den Balkon gehe und eine rauche?

Man kann die Tür von außen nicht verriegeln, aber ich kann sie fest ziehen. Was meint ihr? Zieht der Duft durch? ;/

...zur Frage

Hartnäckigen Brandgeruch entfernen?

Vor fünf Tagen ist mir blöderweise Speiseöl in der Wohnung verbrannt. Alles dicht voller Qualm. Nach dem Lüften war immernoch ein starker ekelhafter Geruch wie nach angebrannten Grillwürstchen in der Luft.

Ich habe seitdem immer abwechselnd geheizt und gelüftet, habe die Tapeten so gut es geht (immerhin Deckenhöhe 3,50m) mit Febreze besprüht, den Teppich dampfgereinigt und ebenfalls besprüht, alle Oberflächen gründlich gewaschen, habe Essigwasser und Waschpulverwasser gekocht, Duftkerzen und Räucherstäbchen angezündet, Schälchen mit Waschpulver aufgestellt - alles mit mäßigem Erfolg. Es stinkt.

Was kann ich noch versuchen, ehe ich renoviere? Bitte nur selbst ausprobierte und für wirksam befundene Sachen posten, denn googlen kann ich selbst. Danke! :)

...zur Frage

Zieht Zigarettenrauch auch in die Wohnung wenn alle Türen zu sind?

Wenn die Wohnungstür und die Balkontür zu sind und es raucht jemand in der anderen Wohnung oder auf dem Balkon von einer anderen Wohnung, zieht der Rauch trotzdem in die Wohnung? Bis wie weit kann der Zigarettengeruch ziehen?

Wenn man in der eigenen Wohnung intensiver Zigarrettengeruch riecht, obwohl keiner raucht und die Wohnungstür und die Balkontür geschlossen sind, woran kann das liegen? Was gibt es da für Ursachen?

...zur Frage

Stoßlüften oder ein Fenster auf?

In meinem Zimmer riecht es nach gras haha soll ich besser des Fenster da auf machen und Tür zu oder stoßlüften (hab Angst dass ganze Wohnung dann riecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?