An was sind die Leute bei Corona gestorben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Virus hat Lungenentzündungen ausgelöst, worauf hauptsächlich viele ältere Leute und Menschen mit geschwächtem Immunsystem verstorben sind.

Habe das auch oft mitbekommen (arbeite im Krankenhaus). Bei vielen älteren Menschen hab ich mir gedacht wenns das nicht gewesen wäre, wäre es wahrscheinlich die nächste Influenza oder einfach ein anderer Infekt gewesen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Befallene Zellen werden vom immunsystem zerstört und wenn möglich ersetzt. Dies bewirkt einerseits Entzündungen und andererseits allg. Schwächung, sodass zb Bakterien zusätzlich typ.weise die lungenfunktion beeinträchtigen. Sehr alte und Patienten mit mehreren schweren komorbiditäten halten diese extrabelastung mitunter nicht mehr aus.

Biersucht90 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 07:34

Ich hatte einen Mieter im Haus der binnen 24h gestorben ist. Donnerstag früh noch angerufen und Freitag früh tot.☠️

Atembeschwerden, starke Belastungen des Körpers usw. Kam darauf an wie angreifbar der Körper, bzw. das Immunsystem war. ,

Meist ist die Schwelle zwischen dem Blut und der Lunge zerstört worden. Das führt zu Organversagen. Die Schwurbler haben übrigens durchaus recht, wenn sie sagen, viele sind nicht an der Coronainfektion gestorben. Der Virus war oft nicht mehr im Körper, wenn die Leute an dem von ihm verursachten Schaden gestorben sind.

Deshalb musste man erst den Virus bekämpfen und dann versuchen mit Intensivmedizin die Atmung zu stabilisieren. Trotzdem haben das viele Leute nicht überlebt. Ungeimpfte deutlich häufiger. Aber das war deren Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit bei Trägern der Pflege

Wie bei jedem Virus ist es auch hier so das irgendwann Lebenswichtige Funktionen oder Organe einfach nicht mehr richtig funktioniert haben bei Corona war es wohl relativ häufig Atemnot aber auch andere Sachen wie Sepsis oder auch eifnach das Ausbrechen oder auslösen von vorerkrankungen und ebschwerden die das Immunsystem bsiher in schach gehalten hat.