An was habt ihr als Kind geglaubt, das aber falsch ist?
Also ich bin als Kind ziemlich vielen Irrtümern aufgesessen
- Das Leute auf den Friedhof für immer in Gräbern "wohnen" (also lebendig)
- Das die kleinen Leute im TV ja auch mal essen müssen (Wenn man Käse in einen Röhrenfernseher stopft, fängt dieser an zu brennen)
- Das im Radio die Bands live spielen
- Das man als "Großer" zur Bank geht um sich soviel Geld zu hohlen wie man will (Und Eltern gönnen einfach nur nicht...)
- Spagettieis besteht aus kalten Nudeln (Deswegen mochte ich es auch lange Zeit nicht)
Ja, und ich dachte "Alkoholleichen" sind echte tote Menschen, weswegen ich bist ich 12 Jahre alt war, Karneval nicht auf die Straße konnte, ohne echte Panik zu erleiden. Bis mir dann mal jemand erklärt hat, das man das nur so sagt (Bin häufig auf solche Sprüche reingefallen)
So und nun hat ihr mal raus, bin gespannt.^^
16 Antworten
kA. Nicht soviel. Ich habe ne zeit lang geglaubt, dass Wrestling tatsächlich echt ist. Aber das ging ja vielen so.
Ich hatte aber in meinem Zimmer bei meinerr Oma einen kleinen Baum vor meinem Fenster, der nachts wegen dem Wind immer so hin und her geschwungen ist und ich war fest davon überzeugt, dass das ein Bär war, der nachts durrch den Garten läuft.
Ich muss mich heute darüber kaputt lachen wenn ich dran denke, wie meine Groüeltern darauf reagiert haben, wenn ich das immer voller Panik erzählt hab. xD
Im Kino hängt ein riesiger Fernseher, darum ist der Eintritt so teuer.
Und der Spielplatz hat manchmal einfach geschlossen, kennst du das auch?
Das Babys aus dem Bauchnabel kommen.
Früh habe ich den Weihnachtsmann ERWISCHT neee ich bin nicht lange reingelegt worden ich habe auch immer fleißig nachgefragt
Dass man, wenn man zu lange Fernsehen guckt, eckige Augen bekommt...
Bis vllt. 4 Jahre an den Weihnachtsmann, Osterhasen etc.
Dass Kerne von diversen Früchten für immer im Bauch bleiben und daraus ein Baum wächst.
Dass alle Menschen freundlich sind (das wurde dann in der Schule widerlegt)
Dass Strom einfach aus der Steckdose kommt, da aus dem Nichts erzeugt wird.
Dass Steckdosen grundsätzlich gefährlich sind und ein Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter eingehalten werden muss
Dass Hunde böse sind und kleinen Kindern die Beine abbeißen (Horrorgeschichten von meinem Vater...)
Dass Rosinen eigene Früchte sind und nicht getrocknete Trauben
Dass Artischocken Meeresfrüchte sind
Dass ein einziges Kaugummi ausreicht, um den Magen irreperabel zu verkleben
Dass überall auf der Welt deutsch gesprochen wird
Dass man überall problemlos hinreisen kann, auch ans Ende des Weltraums (relativ dumn, ich weiß)
Dass die Augen so stehenbleiben, wenn man schielt
Dass nachts die Sachen in meinem Zimmer lebendig werden
Dass nachts die Monster kommen, wenn ich nicht in einer bestimmten Position schlafe
Dass unser Haus grundlos niederbrennen wird
Dass Ratten in der Toilette wohnen und irgendwann, wenn man gerade auf dem Klo sitzt, rauskommen und mir in den Hintern beißen
Dass Leichen für immer im Sarg bleiben und nicht verwesen und es deshalb unverantwortlich ist, die Gräber nach 20 Jahren wegzumachen.
Dass alle mit unbekannten Beeren giftig sind
Deine Irrtümer mit dem Spagettieis und den Live-Bands im Radio hatte ich übrigens auch 😅😂.
Schon alles ziemlich dumm, wenn man mal so drüber nachdenkt.
Aber immerhin wusste ich relativ schnell, dass der Mond nicht von selbst scheint, eine Klassenkameradin war in der 8. Klasse tatsächlich immer noch dieser Ansicht.😁