An was glaubt Eugen Drewermann?

1 Antwort

Aber kann man ihn dann überhaupt noch Christen nennen?

Man kann ihn insofern einen Christen nennen weil er zum einen an Gott glaubt und zum anderen sich mit der Botschaft Jesu auseinandersetzt, wenn auch auf eine ganz eigene (wie ich finde spannende) Art und Weise.

gibt es einen Gott für ihn

Wenn ich mich richtig erinnere (ist schon 'ne Weile her wo ich mich intensiver mit ihm beschäftigt habe), gibt es für ihn Gott, der aber nur schwer greifbar ist, also unverfügbar und verborgen.

Ich bin vor kurzer Zeit auf denn Herrn Drewermann gestoßen.

Ich bin kann diesen Vortrag sehr empfehlen: https://youtu.be/rI2bHB1VLoo