An was denken Männer wenn sie leicht bekleidete Mädels sehen?

31 Antworten

Es klingt hier immer so, als sei dieses intuitive „Abchecken“ ein machohaftes Männergehabe und ekelhafter Chauvinismus. Auch, wenn manche meinen, dass man als hoch entwickelte Spezies weit darüber stehen sollte, sind wir evolutionsmäßig immer noch Säugetiere mit angeborenen Trieben und Instinkten (auch wenn sich das daraus resultierende Verhalten dank unseres überlegenen Gehirns und der Fähigkeit zu moralisch kontrollierten Handeln im Griff halten lassen sollte - je nach persönlichem Entwicklungsstand jedenfalls). Ohne es zu wollen, entscheidet unser Gehirn bei jedem Gegenüber in Sekundenschnelle, ob es sich dabei um einen möglichen Feind oder um einen möglichen Sexualpartner handelt. Das passiert immer und überall, egal ob bei Männchen oder Weibchen (oder allem, was es dazwischen oder jenseits davon so geben mag). Das „Abchecken“ von sekundären Geschlechtsmerkmalen dient also dem der Evolution zu verdankenden Fortpflanzungs- und Arterhaltungstrieb. Früher, als wir noch auf allen Vieren krochen, war für Männer der Po der „Anker“ für die Augen, sehr nahe am Ort des zu vollziehenden Fortpflanzungsaktes und somit sofort „Checkpoint“ für den eigenen „Charly“. Als wir Menschenaffen uns aufrichteten, wurde es schwieriger, den Po zu sehen zu bekommen. Um das Interesse aufrechtzuerhalten, schwollen den weiblichen Menschen die Brüste (bzw. vermehrten sich die Weibchen mit größeren Brüsten besser und mehr), so dass der Schlüsselreiz, der sonst vom Po ausging, nun durch die Brüste ersetzt wurde. Es ist kein Zufall, dass sich der „Busen“ (das ist die Vertiefung zwischen den Brüsten) und die Poritze optisch ähneln und dass diese sowie die Kugelform der Brüste gerne durch allerlei Hilfsmittel „sexy“ hervorgehoben werden (denkt mal an Dirndl, Push-up usw.). Höher entwickelte männliche Menschen kommen übrigens eher ohne solche Schlüsselreize bei der Partnerwahl aus und finden daher eher auch kleinere Brüste attraktiv.

Den Blick wird wohl jeder (wenn er nicht komplett asexuell bzw. desinteressiert oder anderweitig orientiert ist) kurz auf solche Schlüsselreize lenken. Die Entscheidung „Boah da würde ich meinen Schwanz gerne reinstecken“ (Wortwahl der Fragestellerin) fällt aber im Normalfall unterbewusst und nun kommt es darauf an, ob man dies dann ins Bewusstsein dringen lässt und es kommt weiterhin auf die moralische Entwicklungsstufe an, ob man das dann auch deutlich zeigt bzw. sogar verbalisiert. Das ist der Moment, in dem sich entscheidet, ob das Verhalten natürlich ist oder übergriffig wird. Es kommt allerdings auch immer auf das „Zielobjekt“ an, ob es dieses Verhalten auch als Übergriff empfindet oder ob es dieses (zumindest vom richtigen Gegenüber) nicht sogar erwünscht hat. Vermutlich werden nur erstmal jedoch eine ganz Reihe unerwünschter Gegenüber reagieren - da liegt das Problem, da die Auswahl der weiblichen Seite auch zunächst auf Schlüsselreize fixiert ist, im Endeffekt aber etwas anders funktioniert, als bei den Männchen. So kommt es zum ewigen Spiel zwischen Männer und Frauen, das so viel Lust und Leid, Liebe und Hass, Machtkampf und Unterwerfung, Vertrauen und Angst hervorruft, dass es niemals langweilig wird und für alle Zeiten immer wieder neue Kapitel schreiben kann…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nun da sind Männer sehr verschieden, eine Gruppe denkt nur ans Vögeln, eine aAndere nur an ihre Geschäfte und Arbeit und schaut nur per Zufall auf Deinen Popo, und wieder Andere sind wohl eher wie ich, die lieben es einfach schöne Frauen zu sehen und zu träumen, je nach Tagesform sind dann Träume, auch unterschiedlich, mal möchte man das schöne Ding einfach kurz umarmen, mal rasch küssen, es mal drücken, es gar ausziehen und wenn man bereits heiss ist wohl einfach auch zusammen vögeln auf der Stelle. - Aber als schöne Frau sollte man die eigene Schönheit einfach geniessen und wenn man an sich selber Freude hat, sie mit der Umwelt auch einfach teilen, man sollte sich einfach im Klaren sein, dass die Gedanken frei sind, man selber aber zur Vielfalt und Freude der Menschheit ruhig seinen Beitrag leisten darf ohne sich dabei schlecht fühlen zu müssen. Die schönsten Menschen sind in der Regel auch sehr selbstbewusst und strahlen das geradezu aus.

Bin zwar w15 aber denke es ist das gleiche was wir mädchen uns denken wenn wir einen Jungen in unserem Alter sehen der mit sixpack durch die Gegend läuft, einfach HEIẞ

Unterschiedlich, kommt auf die Laune und den Arxxx an.

Imsick  04.06.2022, 00:58

Was ist ein Arxxx? Hört sich wie eine Pornoseite an.

Nightsky641  04.06.2022, 13:38
@Imsick

Erst ein a dann ein r dann ein s dann ein c dann ein h, verstanden😂

man begutachtet und stellt sich vor welche Sorte Mensch in der Verpackung stecken könnte. Dabei macht man oft Ableitungen zwischen Aussehen und Charakter. Bestimmte Gesichtszüge werden mit Freundlichkeit und Zugänglichkeit assoziert und andere nicht. Eine Frau die etwa aussieht wie Helene Fischer weckt Interesse; bei einer die aussieht wie Angela Merkel würde ich eher das Weite suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung