An Moslems: Wie kufr sind euer Meinung nach Ahmadiyya?

Nicht kufr 43%
Kufr 38%
Eher nicht kufr 10%
Eher kufr 5%
Weder noch 5%

21 Stimmen

4 Antworten

Eher nicht kufr

Ich bin (glücklicherweise) kein Muslim und kann daher mit dem Begriff "Kufr" auch wenig anfangen, da ich nicht daran glaube, dass hinter dem Islam bzw. dem Koran eine Wahrheit steckt, die man "leugnen" kann.

Die Ahmadiyya unterscheiden sich hauptsächlich in einer Hinsicht von anderen fundamentalistischen Muslimen, nämlich indem sie die Hölle als Metapher sehen. Das finde ich gut.

Ansonsten (etwa in Hinsicht auf die Bedeckung der Frauen) kann man sie mit den Sunniten in vielen Dingen auf eine Stufe stellen.

altauhid1  06.02.2025, 23:53

Die sogenannten Ahmadiyyah sind per Konsens aller Gelehrten Kuffar. Jeder der die ,,Ahmadiyyah“ nicht als Kuffar ansieht ist ein Kafir

Unknown396  19.09.2024, 13:09

Wenn du kein Muslim bist und keine Ahnung hast was kufr ist usw. Wieso stimmst du dann ab? Deine Begründung ist noch sinnloser: "das finde ich gut". Deine Meinung ist vollkommen egal. Sprich doch nicht über diese Thematiken wenn du keine Ahnung hast.

Die sogenannten Ahmadiyyah sind Kuffar.

Sheikh al-Islam Imam an-Nawawi (gest. 631H) zitiert Imam al-Mutawallī (gest. 478H) und seine Aussage, dass derjenige, der das Prophentum nach dem Propheten Muhammad (ﷺ) beansprucht ein Kafir ist

فَقَالَ الْمُتَوَلِّي (...) أَوِ ادَّعَى النُّبُوَّةَ بَعْدَ نَبِيِّنَا صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَوْ صَدَّقَ مُدَّعِيًا لَهَا (...) فَكُلُّ هَذَا كُفْرٌ

So sagte al-Mutawallī: »Das Behaupten des Prophetentums nach unserem Propheten (Muhammad), Allahs segen und Frieden auf ihm, oder wenn er denjenigen, der es behauptet, bestätigt (... ) so ist all dies Kufr«

Quelle: كتاب روضة الطالبين، كِتَابُ الرِّدَّةِ، النووي

Der Gesandte Allahs صلى الله عليه وسلم sagte:

"Die Stunde wird nicht eintreffen, bis zirka 30 täuschende Lügner auftreten und jeder von ihnen behauptet, dass er der Gesandte Allahs ist."

[Sahifah Hammam bin Munabbih Munabbih Nr. 25]

Dies ist eine klare und eindeutige Widerlegung gegen die Mushrikun Sekte der Qadianis, die behaupten, ihr Dajjāl Anführer, wäre ein weiterer Prophet. Möge Allah sie zum Islam leiten, bevor sie für ihren Kufr auf ewig verbrennen.

altauhid1  07.02.2025, 00:00

Jeder der die sogenannten Ahmadiyyah als Muslime ansieht, ist ein nicht Muslim

Gott entscheidet, wer ein Gläubiger und wer ein Ungläubiger ist. Ich spiele nicht Gott und urteile daher nicht über den Glauben anderer Menschen.

Eher nicht kufr

Hallo,

ich bin der gleichen Ansicht und Meinung wie es SibTiger ist.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby

Unknown396  19.09.2024, 13:09

Wenn du kein Muslim bist und keine Ahnung hast was kufr ist usw. Wieso stimmst du dann ab? Deine Begründung ist noch sinnloser: "das finde ich gut". Deine Meinung ist vollkommen egal. Sprich doch nicht über diese Thematiken wenn du keine Ahnung hast.