Sind Islamisten, die Terrorattentate begehen, keine Moslems oder oder sogar Moslems in Reinkultur und Vollendung?

3 Antworten

Ich bin gegen Bibel, Koran und Tora weil sie zu unrecht einen Wahrheitsanspruch postulieren. Trotzdem muss ich den Islam in diesem speziellen Fall in Schutz nehmen. Ich habe den Koran gelesen und er ist absolut unvereinbar mit Islamismus. Um so schlimmer, daß die Muslime weltweit nicht aufschreien und sagen: Ihr seid nicht im Sinne unseres Gottes!

Manche offizielle Stellen in manchen muslimischen Ländern distanzieren sich davon in irgendwelchen offiziellen Stellungnahmen.

Jede Terrororganisation entstand weil die Amis ihre Macht ausbreiten wollen.

IS haben die Wurzeln in der Al Quaida, dennoch entsteht nur Terror durch den Ausbau der NATO.

Indirekte Einflussnahme der USA und CIA

1. Irakkrieg & Destabilisierung:

• Die US-Invasion 2003 schuf ein Machtvakuum, das extremistische Gruppen nutzten.

• Die politische Marginalisierung der Sunniten durch die schiitische Regierung in Bagdad (unter US-Einfluss) trieb viele in die Arme von IS.

2. Syrien-Konflikt & Waffenlieferungen:

• Die USA und ihre Verbündeten unterstützten verschiedene syrische Rebellen gegen Assad, darunter auch islamistische Gruppen.

• Einige US-gelieferte Waffen fielen in die Hände von IS oder wurden von anderen Gruppen an IS weitergegeben.

3. Geheime Operationen & Fehleinschätzungen:

• Programme wie “Timber Sycamore” (CIA-Waffenlieferungen an syrische Rebellen) führten dazu, dass Waffen in die falschen Hände gerieten.

• IS profitierte auch vom Chaos, das durch die Politik der USA und ihrer Verbündeten verursacht wurde.

IS wurde nicht direkt von der CIA erschaffen, aber geopolitische Entscheidungen der USA – insbesondere die Invasion des Irak und die Syrien-Strategie – haben zur Entstehung und zum Wachstum der Gruppe beigetragen. Die Vorstellung, dass IS eine “CIA-Operation” sei, ist jedoch stark vereinfacht und verzerrt die komplexen historischen Zusammenhänge.

helmutwk  10.03.2025, 14:33
Jede Terrororganisation entstand weil die Amis ihre Macht ausbreiten wollen.

Wende den Satz bitte mal auf die Terrororganisation der Assassinen an …

PESHEVA 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 21:03

Der IS entstand nur aus folgendem Grund: Seine Kämpfer resultieren dadurch, dass sie einst Offiziere der irakischen Armee waren, die nach dem Sturz von Saddam Hussein Rache schworen. Also abtrünnige Offiziere der nachkommenden irakischen und mehr westlich orientierten Regierung

PESHEVA 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 20:29

So hörte ich heute in den Nachrichten von einem Massaker an Alawiten in Dschabla (Syrien), wo hunderte Zivilisten anscheinend von IS Terroristen ermordet wurden, darunter auch Frauen und Kinder. Alles im Namen von Mohammed und Allah?

Tja, wer nun die wahren Muslime sind, darüber sind sich Muslime nicht einig. Wer den Islam nicht für die wahre Religion hält, hält sich aus dem Streit besser heraus.

Und je nachdem was für Muslime du befragst, wird die Antwort unterschiedlich ausfallen. Der IS ist aber so extrem, dass die Mehrheit sagen wird, dass das keine wahren Muslime sind. Bei den Islamfaschisten von der Hamas sieht das dann aber schon deutlich anders aus.

Hier im Forum werden sich Leute, die Terrorismus unterstützen, kaum outen, also werden dir die Muslime auf GF sicher sagen, dass das alles keine wahren Muslime sind.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 21:17

Ob diese Mehrheit der Moslems dem IS ins Gesicht sagen könnte, dass er nichts mit dem Islam zu tun habe? Also, dass IS-Anhänger keine Moslems sind?

helmutwk  12.03.2025, 14:58
@PESHEVA

Ins Gesicht sagen, wenn der einem ein Gewehr vor die Nase hält? Das traut sich wohl kaum jemand.

Aber Verurteilungen des IS gibt es wahrlich jede Menge. Ich kann mich auch noch erinnern, dass nach einer Aktion des IS jemand von der al-Azhar eine Fatwa veröffentlicht hat, nach der die Täter gekreuzigt werden müssten.