An meinem Geburtstag den ganzen Tag in der Schule?! HIIIIILFE

10 Antworten

Ich hab mir gerad ein paar Komentare durchgelesen und kann nur soviel sagen... Lass dich pünktlich um 14:20 abholen. Von mir selbst kenne ich das so, dass man nur das Geld von den Verwandten will. Da reicht die Stunde doch vollkommen aus.

Und ganz ehrlich.. Was würdest du den ganzen Tag machen, wenn du zu hause bleiben würdest? Dich langweilen, Geld einkassieren und dich weiter langweilen oder was?? Also ich hätte mich auf dieses Weihnachtsdingens da in der Schule gefreut.

Ansonsten melde dich doch einfach 1-2 Stunden früher von der Schule ab. Sag dir ist übel oder so. Trink zu Hause nen Tee und sag danach, dass es dir besser geht. Dann sahnst du das Geld ab und gehst noch zu der Weihnachtsfeier.

Nordlicht1987  08.12.2013, 14:59

tztz... in was für einer Welt wir heute leben.... traurig

Du solltest Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass Du an Deinem Geburtstag nicht immer das machen kannst, was Du willst. Du wirst später in Deinem Arbeitsleben höchstwahrscheinlich in die Situation kommen, an Deinem Geburtstag arbeiten zu müssen. So lange es sich bei der Weihnachtsfeier um eine Pflichtveranstaltung handelt, musst Du dahin und kannst Dich nicht einfach "abmelden"

rikeasks
Fragesteller

Als ob ich gedacht hab, das ich an meinem Geburtstag zu Hause bleiben kann?! Ich will nur meinen Geburstagnachmittag nicht mit den Weihnachtswelten verbringen. -.-

SaVer79  08.12.2013, 12:10
@rikeasks

Was Du willst, ist halt nicht immer entscheidend! Wie gesagt: Frag nach! Wenn es sich um eine Pflichtveranstaltung handelt, wirst Du hin müssen!

  1. Wer feiert seinen Geburtstag bitte in der Woche?

  2. Du kannst dich ganz einfach von deinen Eltern krank schreiben lassen, wenn du unbedingt zuhause bleiben willst...

  3. Nehme ich mal an das die meisten deiner Freunde mit dir in die Schule gehen, was bitte bringt's dir dann alleine zuhause zu sitzen?

rikeasks
Fragesteller

Meine Verwandten wollten an meinem Geburtstag kommen. -.-

SaVer79  08.12.2013, 12:09
@rikeasks

Dann kommen sie eben einen Tag später! Ist ja nun auch kein Problem!

rikeasks
Fragesteller
@SaVer79

Freitags hab ich Theaterkurs. Samstag hat mein Vater keine Zeit und bei dem feier ich. Sonntag feier ich mit Freunden.

Fietziii  08.12.2013, 12:19
@rikeasks

Und Theaterkurs verschieben erlauben dir deine Eltern natürlich auch nicht, ahb ich recht?

Fietziii  08.12.2013, 12:19
@rikeasks

Und Theaterkurs verschieben erlauben dir deine Eltern natürlich auch nicht, ahb ich recht?

Droitteur  08.12.2013, 12:19
@rikeasks

Wie lange geht denn die schulische Weihnachtsfeier? Ggf geh doch für zweidrei Stunden zum Kaffee nach hause zu deinen Verwandten und danach wieder in die Schule.

rikeasks
Fragesteller
@Droitteur

Bis 14:20 Uhr hab ich Schule, um 16 Uhr geht die Weihnachtsfeier los und die geht dann auch bis 18:30 Uhr... Das wird wohl nix :-(

Fietziii: Doch, das vielleicht schon. Muss ich mal fragen.

Droitteur  08.12.2013, 12:27
@rikeasks

Was ist denn deine letzte Stunde? Dafür lässt sich doch sicher eine Lösung finden - von 13 Uhr bis 1530 zu hause sein, dann zur Weihnachtsfeier?

rikeasks
Fragesteller
@Droitteur

Englisch..... meine Englischlehrerin ist eigentlich ziemlich nett. ^^

Droitteur  08.12.2013, 12:32
@rikeasks

Ich denke, wenn deine Leistungen das mitmachen, wäre das an deinem Geburtstag durchaus mal drin, vllt schon einfach nach dem Mittagessen.

Sollte eine Diskussion entstehen, werden die Lehrer dich womöglich entweder vom Nachmittagsunterricht oder von der Weihnachtsfeier freistellen - schöner wäre wohl die Befreiung vom Nachmittagsunterricht; aber kann ja ruhig sein, dass du da anderer Meinung bist^^

Gleichzeitig solltest du aber darauf achten, vor den anderen nicht wie eine Extrawurst dazustehen, "nur" weil du Geburtstag hast ;)

Droitteur  09.12.2013, 20:24
@rikeasks

Wie sieht es aus, hast du deine Lösung irgendwo vorgeschlagen?

Droitteur  11.12.2013, 18:01
@rikeasks

Na, was ist los hier? Andere dürfen dir gerne antworten, aber du selbst lässt dir lieber Zeit? ;)

rikeasks
Fragesteller

Achja und meine Eltern würden mich NIEMALS krankschreiben, wenn ich nicht mindestens Fieber hab. ;)

SaVer79  08.12.2013, 12:11
@rikeasks

Da scheinen Deine Eltern ja ganz vernünftige Ansichten zu haben....also wird man die Geburtstagsfeier mit den Verwandten einfach um einen Tag verschieben

rikeasks
Fragesteller
@SaVer79

Ja. Wegen dem Verschieben; Siehe andere Antwort.

Nein du kannst dich nicht abmelden. Schulpflicht ist Schulpflicht, das ändert auch kein Geburtstag! Feiern kannst du auch einen Tag später. Unfair ist da gar nichts dran.

Das ist ne schulische Veranstaltung, da wirst du nichts ändern können..