Schriftliche Schulabmeldung

2 Antworten

hey, du kannst auch unter "kostenlose formulare" gehen. da gibt es die verschiedensten vordrucke u. sieht auch korrekt aus. falls die schule dann noch fragen hat, schreiben die dich schon an.

Obendrüber Ort, Datum

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit melden wir unseren Sohn (bzw. unsere Tochter) filopinoy per sofort/zum (Datum) von der ...Schule (wie immer sie heißt) ab, da er/sie zum ... (Datum) einen Ausbildungsplatz erhalten hat. Der ... wird ihr/sein letzter Schultag sein.

Mit freundlichen Grüßen,

(Unterschriften der Eltern)

Meistens gibt es im Sekretariat Formulare für sowas - oder einfach mal dort anrufen und dich vorab erkundigen, wie so ein Schreiben auszusehen hat.

Damit würdest du dich für einen Tag an der schule abmelden =) Also müsstest du einen Zeitraum beschreiben.

Frag doch einfach mal im Sekretariat Deiner Schule nach, was die von Dir brauchen.

Was möchtest Du wissen?