Darf ich Lebensmittel ins Ausland schicken?

4 Antworten

Auf jeden Fall ist es empfehlenswert, sich hierüber zu informieren. Es kommt auf das Land an. Für Paraguay gelten andere Regeln als für Singapur.

Bin mir nicht sicher aber aber Nüsse und Früchte sind glaube ich auch nicht erlaubt und Pflanzen. Alles was nicht industriell hergestellt ist oder sich Ungeziefer verstecken könnte. Wenn es eingeschweißt ist, und Milch frei denke ich ist es okay. Aber bin mir halt nicht sicher!

Lese die Zollbestimmungen nach.