Kann ich das Fleisch noch essen?

13 Antworten

ich würds auf keinen fall mehr essen wenn es übernacht nicht gekühlt lag,ob abgepackt oder nicht tut dem ganzen nichts zur sache dass man rohes fleisch immer gekühlt aufbewahren sollte

...erhitze es einfach langsam und gut durch- das reicht völlig und tötet eventuelle bakterien ab- das kannste noch wunderbar essen..;D

Guten Appetit, aber gut durchbraten, Wenn das Fleisch eingeschweißt wir, findet das unter Schutzatmosphäret statt., es ist dann in der Luft nur eine kleine Menge von Bakterien und Viren vorhanden beim durchgaren werden die verbleibenden getötet.

Salmonellen sterben bei 55 Grad über 10 Minuten einwirkdauer, wenn Fleisch durchgebraten wird, hat es normalerweise eine Kerntemparatur vun 70 Grad,

Also lass es Dir gut schmecken.

0

Das MINDEST-Haltbarkeitsdatum ist gewährleistet! Wenn Das Fleisch nach dem Öffnen weder übel/unüblich riecht oder Fäden zieht, ist es unbedenklich. Bei der Zubereitung aber nicht "englisch" garen/braten.

Wenn du es gut durchbrätst, dürfte da nichts passieren. Also ja, du kannst es noch essen.

Was möchtest Du wissen?