Darf man ein Päckchen mit Lakritz und Süßigkeiten nach Thailand schicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefeinsausland/static/pdf/einfuhrundzollvorschriften.pdf
ziemlich weit runterscrollen, auf Seite 415 kommt Thailand.
So wie ich das überflogen habe, dürfte es keine Probleme damit geben.
Wenn Du darauf achtest, dass das Gesamtgewicht 1000g nicht übersteigt, kannst Du es für 7€ verschicken, wiegt es 1002g kostet es schon 16,90€ als Brief bzw 13,90€ als Päckchen(was lange unterwegs sein kann).

Solange Du das Zeug nicht Kiloweise verschickst ist das kein Problem. Bei Fleisch und Fisch wäre das ein Problem, aber solange es nur ein paar Süßigkeiten sind...

In normalen Mengen kein Problem.

Zoll in der Türkei auf was achten?

Sind ihn der Türkei bei der Einfuhr

Süßigkeiten und Cremen erlaubt?

Wie viel kg darf man haben ? (Koffer)

...zur Frage

Süßigkeiten und Seife nach Thailand verschicken?

Hallo liebe Community, ich muss für eine Freundin ein Packet nach Thailand schicken und ich würde gerne wissen, ob man Süßigkeiten mit einem Maximum von 8kg verschicken, bzw ob ich Probleme mit dem Zoll kriegen werde und wie viel ein Paket ungefähr zwischen 5-8 kg kosten würde. ( Das Paket wird von Österreich aus versendet). Danke schon im Voraus

...zur Frage

Süßigkeiten in die USA schicken?

Haben Verwandte in Montana, die senden uns immer ganz liebe Päckchen mit Geschenken drin, manchmal auch mit Süßigkeiten. Habe mich noch nie getraut diese Süßigkeiten zu essen, weil ich mal gehört habe, dass alle Übersee-Pakete "eingegast" werden, um Schädlinge abzutöten. Dieses Gas würde dann ja auch in die Lebensmittel eindringen.

Ich würde den Verwandten auch gerne mal ein paar Bonbons oder Schokolade schicken, aber ist das eine gute Idee?

...zur Frage

Päckchen in die Usa -- Zoll?

Hi ich habe ein kleines päckchen mit Süßigkeiten einer Freundin in die Usa geschickt und habe nachträglich mitbekommen, dass man auße am päckchen für den zoll den Inhalt angeben soll. Das habe ich aber jetzt vergessen, kann es sein das es jetzt nicht ankommt?? :(

...zur Frage

Päckchen nach Indonesien: was darf rein?

Liebe Wissende,, ich möchte meiner FSJ-lerin ein Päckchen zu Weihnachten nach Indonesien schicken und kann im Netz nichts darüber finden, was da nicht rein darf. Ich würde gern Süssigkeiten (Adventskalender), etwas Kosmetik und Kalender, evtl ein Buch schicken. Gibt es da irgendwelche Bestimmungen bzgl. Lebensmittel? Vielen Dank schonmal im Voraus, Grüsse Rosalili

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?