An Männer: welche Pill seid ihr am ehesten?

Blue Pill 41%
Purple Pill 24%
Red Pill 17%
Black Pill 17%

29 Stimmen

7 Antworten

Hier kommen bei der Definition einige Sachen durcheinander, auch wenn das im alltäglichen Gebrauch so gebraucht wird. Was du da schreibst, trifft hauptsächlich auf MGTOW und Pick Up zu.

Die Matrix Metapher wurde seit es sie gibt auf alle möglichen Themen angewendet. Erst mit dem Dokumentarfilm The Red Pill wurde das auf die Männerrechtsbewegung bezogen.

In dem Film versucht die Feministin Cassie Jaye die Männerrechtsbewegung zunächst bloß zu stellen. Allerdings fällt ihr bei ihrer Recherche auf, dass diese Männer den Feminismus überhaupt nicht bekämpfen, darüber hinaus valide Punkte haben, die von der Gesellschaft einfach ignoriert und letztendlich von nicht repräsentativen aber lauten Vertretern des Feminismus zu unrecht bekämpft werden. Der Film ist also ein Versuch Männer-Themen transparent zu machen, Toleranz zu schaffen und beide Seiten zusammen zu führen. Quasi eine Ergänzung zum Feminismus, der ja von sich selbst eigentlich behauptet, auch für die Männer da zu sein.

Man hat die Männerrechtsbewegung absichtlich nicht Maskulismus genannt, weil man bewusst keine Gegenbewegung zum Feminismus haben wollte. Feminismus wäre analog dazu Red Pill für Frauen-Themen.

Aber so wird es leider nicht benutzt. Denn dann kam Pick Up und MGTOW dazu. Dadurch wurde es ein rein männliches Thema, was mit dem Feminismus recht wenig gemeinsam hat.

Da ich jemand bin der gerne hinter die Matrix schaut, um bei der Metapher zu bleiben, bin ich Red Pill, sowohl für Männer- als auch Frauen-Themen. Ich bin kein MGTOW oder Pick Up Vertreter.

Da es in deiner Umfrage aber um deine Definition geht, die für mich überhaupt keinen Sinn ergibt, stimme ich bewusst nicht ab.

NeverDelete 
Beitragsersteller
 19.03.2023, 14:38

Also ich finde das höchstinteressant! Du bist der erste Mensch der Feminismus als weibliche Red Pill sieht, das ist genial! Danke für deine Antwort!

diem235er  19.03.2023, 14:53
@NeverDelete

Ohne den Feminismus gäbe es vermutlich auch keine Männerrechtsbewegung 😉

NeverDelete 
Beitragsersteller
 19.03.2023, 14:55
@diem235er

Toll, wäre mir lieber so. Hats früher auch nicht gebraucht. Früher war man froh eine Freundin zu haben, heute ist man schon fast froh, keine zu haben.

diem235er  19.03.2023, 14:59
@NeverDelete

Es kommt sicher drauf an was man mit Feminismus meint. Es beschreibt ja mittlerweile alles mögliche. Ich spreche hier natürlich vorwiegend von Frauenrechten und Männerrechten.

Was der Feminismus jetzt wo die Rechte ziemlich gleich ziehen, sozial und emotional mit den Frauen macht steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn Männer wirklich "weniger intelligent" waren, hatten Sie auch schon früher kaum Chancen bei einer Frau aus der gehobeneren Schicht zu landen. Klein und hässlich ist doch Ansichtssache, Größe und klassische Schönheit zu besitzen war für Männer noch nie das Wichtigste sondern die Durchsetzungsfähigkeit in einem bestimmten Lebensbereich (beruflich etc.), Selbstbewusstsein was ihre eigenen Ziele betraf und Hartnäckigkeit wenn es um das verfolgen von Zielen oder auch die Eroberung von Frauen ging.

Heute lassen sie sich verunsichern von selbstbestimmten und selbstbewussten Frauen. Verkrümeln sich in ihre "Incell Ecke" und tun sich selbst so leid, dass sie das Feindbild "Frau" erschaffen, weil man(n) keine Eigenverantwortung tragen muss, wenn man(n) sich künstlich eine Projektionsfläche für seinen Hass schafft (sind sie wirklich nicht besonders attraktiv im klassischen Sinne (also körperlich) tun sie nichts um ihre Attraktivität zu steigern, erwarten aber, das ihnen prinzipiell die "schönste Frau" zur Verfügung stehen müsste, da es eigentlich ihrem "natürlichen Recht" als Mann entspräche...Bei Erfolglosigkeit soll der Staat eine Frau zuteilen usw. usw. usw.).

Oder sie werden zu "Red Pillern", die der Pickup Szene angehören und emotional manipulieren um mit Frauen das Einzige tun zu können, wofür diese der Meinung der RedPiller nach gut sind...

Die Black Piller oder MGTOWs bestehen aus verschiedenen Gruppen die den Frauen völlig angeschwollen haben und sich auf das stählen ihres Körpers und beruflichen Erfolg konzentrieren...

Blue Piller werden von allen zuvor genannten Gruppierungen abwertend betrachtet, es sind die "Armen, lächerlichen" Kerle, denen nach der Meinung aller anderer (Red Pill, Black Pill, Incells) der Durchblick fehlt, die deshalb dazu verdammt sind die Rolle des "Guten Kumpels" oder des "Beta Versorgers" zu übernehmen...

"Pink Pill" sind eigentlich "Femcells"!

Oder (?) die Typen zwischen "Blue Pill und "Red Pill", welche noch nicht ganz den Glauben an die Frauenwelt verloren hat aber an der Schwelle zu "Red Pill" stehen, diese würde ich aus meinem Verständnis heraus (nach allem was ich gelesen habe zu dem Thema) eventuell am ehesten als die "Nice Guys" bezeichnen, aber auch alle anderen können zu "Nice Guys" werden wenn sie:

-- entweder unter der gefürchteten "Oneitis" (der Glaube, dass nur diese eine Frau ihr "Leiden" beenden kann - ehemals Liebeskummer genannt, ein schlimmer hormonellen Cocktail, bzw. der Entzug dessen, welcher starke physische und Psychische Entzugssymptome auslösen und sogar zum Tode! führen kann (Suizid oder "Broken Hart Syndrom" etc.)...kann jedem passieren, Männer wie Frauen können an Liebeskummer leiden, das sind keine Weicheier sondern es ist eine natürliche körperliche Reaktion die ursprünglichder Arterhaltung diente, wie man heute vermutet. Da müsst ihr durch wenn ihr nicht psychopathoscisch oder gefühlsblind seid oder euch dafür entscheiden hsbt nue wieder etwas zu fühlen oder ihr zu den wenigen Glücklichengehört die gleich beim ersten Anlauf euren Menschen fürs Leben gefunden habt...ohne dauerhafte Garantie versteht sich!).

-- Oder, wenn sich der "Nice Guy" S3x durch sein "zuvorkommendes Verhalten" erhofft.

Auf weitere Unterteilungen in Chads....Stacys etc., verzichte ich hier, das würde nur noch mehr Verwirrung stiften!

Alle Gruppierungen bis auf "Blue Pill" gehen davon aus, dass alle Frauen manipulative, berechnende und hypergame Objekte sind (keine Subjekte!!! denn das würde Menschlichkeit voraussetzen!) und benutzt sowie manipuliert werden dürfen/müssen...etc.

Wir befinden uns also im Krieg der Geschlechter, denn es gibt den guten Feminismus und den Extremfeminismus, wobei dort nicht wie in der Incell-Szene, über der Eliminierung des anderen Geschlechts fantasiert wird! Trotzdem sind manche Auswüchse kritisch zu betrachten!

Korrigiert mich gerne, wenn ich irgendwas verwechselt oder vergessen habe!

Fazit: Feminismus im richtigen Kontext ist wichtig für beide Geschlechter, nur zusammen können wir funktionieren und existieren. Niemand sollte unterdrückt oder verfolgt werden, niemandem sollten Nachteile aufgrund seiner Geschlechtsidentität entstehen. Ein rücksichtsvolles Miteinander sollte das Ziel sein. So die Idealvorstellung von welcher wir zu allen Zeiten weit entfernt waren und sind.

Mich selbst würde ich keiner der Gruppierungen zuordnen, ich bin ein Mann und als Solcher fähig mir meine eigene Meinung über Einzelpersonen und ungesunde Leitbilder zu bilden.

Es gibt unangenehme Menschen beider Geschlechter und aller derer dazwischen! Auf die Schnauze fallen gehört leider einfach dazu, es ist ein lebenslanger Lernprozess und trotzdem erkennt man niemals alle manipulativen Subjekte. So ist das Leben, Aufstehen, Schultern straffen, weiter machen (mich nervt dieses Ganze "Mimimi" derer, die keine Eigenverantwortung übernehmen wollen)! Möglichst sucht man sich einer Gruppe supportiever, positiver und netter Menschen um einen herum um die Bodenhaftung und den Glauben an die Menschheit und Menschlichkeit nicht verlieren!

Aus Härte und Hass ist noch niemals Liebe entstanden, ebensowenig wie aus Obsession! Bleibt bei klarem Verstand und urteilt nach Abwägung aller Tatsachen, seid bereit eure eigene Meinung zu überdenken, zu reflektieren und notfalls auch zu revidieren. Niemand ist perfekt, irren ist menschlich, das Gute gibt es und das Böse ebenfalls. Schwarz und Weiß verschwimmen meistens zu Schattierungen von Grau!

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Aloha!

Alle Pillen haben irgendetwas Wahres, sind aber größtenteils Quark. „Blue Pill“ ist eine abwertende Bezeichnung von Red Pillern. Das sind laut denen die blinden und blöden Romantiker.

NeverDelete 
Beitragsersteller
 18.03.2023, 09:05

Redpiller sind zum Großteil Ex-Bluepiller.

Red Pill

Nüchtern betrachtet das einzig wahre.

NeverDelete 
Beitragsersteller
 18.03.2023, 08:59

Jeder trägt seine eigene Wahrheit in sich.

Purple Pill

Definitiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung