An Männer: welche Pill seid ihr am ehesten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Blue Pill 41%
Purple Pill 24%
Red Pill 17%
Black Pill 17%

6 Antworten

Hier kommen bei der Definition einige Sachen durcheinander, auch wenn das im alltäglichen Gebrauch so gebraucht wird. Was du da schreibst, trifft hauptsächlich auf MGTOW und Pick Up zu.

Die Matrix Metapher wurde seit es sie gibt auf alle möglichen Themen angewendet. Erst mit dem Dokumentarfilm The Red Pill wurde das auf die Männerrechtsbewegung bezogen.

In dem Film versucht die Feministin Cassie Jaye die Männerrechtsbewegung zunächst bloß zu stellen. Allerdings fällt ihr bei ihrer Recherche auf, dass diese Männer den Feminismus überhaupt nicht bekämpfen, darüber hinaus valide Punkte haben, die von der Gesellschaft einfach ignoriert und letztendlich von nicht repräsentativen aber lauten Vertretern des Feminismus zu unrecht bekämpft werden. Der Film ist also ein Versuch Männer-Themen transparent zu machen, Toleranz zu schaffen und beide Seiten zusammen zu führen. Quasi eine Ergänzung zum Feminismus, der ja von sich selbst eigentlich behauptet, auch für die Männer da zu sein.

Man hat die Männerrechtsbewegung absichtlich nicht Maskulismus genannt, weil man bewusst keine Gegenbewegung zum Feminismus haben wollte. Feminismus wäre analog dazu Red Pill für Frauen-Themen.

Aber so wird es leider nicht benutzt. Denn dann kam Pick Up und MGTOW dazu. Dadurch wurde es ein rein männliches Thema, was mit dem Feminismus recht wenig gemeinsam hat.

Da ich jemand bin der gerne hinter die Matrix schaut, um bei der Metapher zu bleiben, bin ich Red Pill, sowohl für Männer- als auch Frauen-Themen. Ich bin kein MGTOW oder Pick Up Vertreter.

Da es in deiner Umfrage aber um deine Definition geht, die für mich überhaupt keinen Sinn ergibt, stimme ich bewusst nicht ab.

NeverDelete
Fragesteller

Also ich finde das höchstinteressant! Du bist der erste Mensch der Feminismus als weibliche Red Pill sieht, das ist genial! Danke für deine Antwort!

diem235er  19.03.2023, 14:53
@NeverDelete

Ohne den Feminismus gäbe es vermutlich auch keine Männerrechtsbewegung 😉

NeverDelete
Fragesteller
@diem235er

Toll, wäre mir lieber so. Hats früher auch nicht gebraucht. Früher war man froh eine Freundin zu haben, heute ist man schon fast froh, keine zu haben.

diem235er  19.03.2023, 14:59
@NeverDelete

Es kommt sicher drauf an was man mit Feminismus meint. Es beschreibt ja mittlerweile alles mögliche. Ich spreche hier natürlich vorwiegend von Frauenrechten und Männerrechten.

Was der Feminismus jetzt wo die Rechte ziemlich gleich ziehen, sozial und emotional mit den Frauen macht steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Aloha!

Alle Pillen haben irgendetwas Wahres, sind aber größtenteils Quark. „Blue Pill“ ist eine abwertende Bezeichnung von Red Pillern. Das sind laut denen die blinden und blöden Romantiker.

NeverDelete
Fragesteller

Redpiller sind zum Großteil Ex-Bluepiller.

Black Pill

1.Du verstehst die Definitionen überhaupt nicht.

2. Nur weil du von irgendeiner Ansicht überzeugt bist heißt das nichts über deinen Erfolg bei Frauen.

3. Es ist halt so wie es ist, ich kenne Typen die haben so schlechte Gene erwischt, die werden ihr ganzes Leben lang incels bleiben. Die Zahl der Incels wird auch immer weiter steigen, aktuell sind ja rund 1/3 der Männer unter 30 Incels. Die globalisierung hat dafür gesorgt das Frauen nun einfach mehr Auswahl haben, desweiteren muss eine Frau keinen Mann mehr haben. Dies sorgt dafür das sich nur die genetisch besten fortpflanzen. Dumme, hässliche, kleine Männer werden immer weiter aussortiert.

NeverDelete
Fragesteller

Deinem eigenen Text zufolge, habe ich Blackpill sehr gut beschrieben. Es sind nicht 1/3 der Männer unter 30 Incels, das ist dein Wunschdenken.

Na1my555  18.03.2023, 08:45
@NeverDelete

Nein weil die pillen überhaupt garnichts mit deinem Erfolg bei Frauen zu tun haben. Du kannst black pill sein und gleichzeitig alle Frauen bekommen, und blue pill und ein Incel.

NeverDelete
Fragesteller
@Na1my555

Incel ist kein Zustand, sondern eine mentale Überzeugung und Einstellung. Incel ist nicht das gleiche wie Single.

Na1my555  18.03.2023, 08:52
@NeverDelete

Incel steht für unfreiwillig zölibatärlebender, und für nix anderes.

Und du kannst ha auch black pill sein ohne Frauen zu verachten. Ist halt einfach so das Frauen lieber alleine sind als mit jemanden zusammen zu sein, den sie nicht attraktiv finden.

NeverDelete
Fragesteller
@Na1my555

Sorry mir ist diese Diskussion zu anstrengend geworden

Red Pill

Nüchtern betrachtet das einzig wahre.

NeverDelete
Fragesteller

Jeder trägt seine eigene Wahrheit in sich.

Purple Pill

Definitiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung