An die Frauen - nehmt ihr das positiv oder negativ auf (natürlich ist auch die Meinung von Männern willkommen :-))?

7 Antworten

Ich persönlich finde, dass es grauenhaft aussieht, wenn jemand derart viel Schminke trägt, und kenne es auch eher, dass man dann aus Höflichkeit nichts sagt.

IdR wissen viele Männer auch nicht, was sie sagen sollen (auch wenn sie es toll finden), da es schnell falsch verstanden wird.

ich wäre erst gar nicht mit einer frau zusammen, die sich 2h lang schminken muss, nur um meine freunde zu treffen....ausserdem, woher soll ich wissen, dass soviel aufwand betrieben wurde? wenn mir etwas auffällt, dann, dass es zuviel ist und zu künstlich aussieht....

Inkognito-Nutzer   25.03.2025, 13:30

Dein Kommentar ist der Beste, danke :D

Ich finde es negativ, wenn ich 2h brauchen würde.

Man muss einfach sagen je nachdem wie man sich schminkt sieht man das oder eben nicht.

Bei mir wäre es zum Beispiel lächerlich, mein Make-up ist auffällig.

Aber wenn sie sich so geschminkt hat ohne wirklich lidschatten zu verwenden und keine auffällige Lippenfarbe dann ist es ehrlich gesagt eher ne Beleidigung wenn ein Mann der keine Ahnung davon hat es erkennt.

Man sieht Make up immer, vor allem in RL egal wie gut es gemacht ist und wie gut die Produkte sind, aber halt nur im Detail und wenn man weiß auf was man achten muss.

Wer sich gut schminkt sieht man es nicht (außer auffälliges wie rote Lippen).

Hm, neutral. Natürlich ist es schade, wenn ihm etwas, das mir wichtig ist und womit ich mir Mühe gebe nicht auffällt – aber wenn er keine Ahnung davon hat, dann kann man ihm da auch schlecht einen Vorwurf machen finde ich.

Meolettalove2  25.03.2025, 13:27

Mal ernsthaft wenn man sich gut schminkt, und es nichts auffälliges ist (wie jetzt bei mir) dann soll man doch garnicht sehen das man geschminkt ist.

Das ist doch das Ziel

Catcoon  25.03.2025, 13:41
@Meolettalove2

Keine Ahnung ob das, das Ziel seiner Freundin ist. Manche wollen, dass es möglichst natürlich wirkt, andere mögen ein auffälliges, kunstvolles Make-up und wollen, dass es auffällt – ich würde da jetzt nicht unbedingt von den eigenen Vorlieben auf andere schließen.

Meolettalove2  25.03.2025, 13:43
@Catcoon

Ja das ist doch der Punkt, ich sagte doch wenn es nicht auffällig ist möchte man das doch nicht. Wer will schon bei einem natürlichen Make-up das man sieht das es geschminkt ist. Das verfehlt den Sinn.

Catcoon  25.03.2025, 14:00
@Meolettalove2

Er sagte nur, dass sie sich sehr aufwendig geschminkt hat und dass er da keinen Plan hat und es ihm deshalb nicht aufgefallen ist. Mir reicht diese Info tatsächlich nicht um zu wissen, ob sie sich natürlich und unauffällig schminken wollte oder eben nicht. Hab's auch schon oft genug erlebt, dass Mädels ein offensichtliches "Bäm!" Make Up drauf hatten und Typen meinten, sie wären kaum geschminkt, sie sogar als Beispiel für "natürliche Schönheit" aufgeführt haben. Insofern bin ich da lieber vorsichtig mit pauschal Aussagen.

Meolettalove2  25.03.2025, 14:05
@Catcoon

Naja ganz ehrlich für mich ist es erst dann auffällig wenn die lippenfarbe nicht natürlich ist, genauso lidschatten verwendet wurde (und nicht nur etwas Glitzer).

Catcoon  25.03.2025, 14:36
@Meolettalove2

Ist doch auch in Ordnung, wenn du das für dich so definierst. Aber das ist eben genau der Punkt, für dich ist das so, aber nicht alle Menschen nehmen die Welt so wahr wie du. Für manche ist schon etwas Wimperntusche und Lipgloss super auffällig und andere halten ein Full Face Abend Makeup inkl. Smokey Eyes und rote Lippen für dezent und kaum geschminkt.

Und da ich weder ihn noch sie kenne, reichen mir die Infos weder aus um zu wissen, was sie mit dem Make-up beabsichtigt hat, noch um einschätzen zu können, ob er zu den Typen gehört, die selbst das offensichtlichste Make-up nicht bemerken.

Ich weiß nur, dass ich es schade finden würde, wenn ich mich 2 Stunden schminke und mein Mann dann nicht bemerkt, dass was anders ist als sonst. Und mehr kann und will ich dazu auch nicht sagen.

Wenn du das anders siehst – völlig fein. Aber das ist halt mein Standpunkt.

Meolettalove2  25.03.2025, 14:59
@Catcoon

Es geht aber darum was objektiv gesehen einfach als geschminkt wahrgenommen werden kann und was nicht.

rote Lippen sind nicht natürlich, das ist geschminkt das weiß man.
Das ist der unterschied. Du kannst echt ewig brauchen um ein Look zu schminken der super natürlich aussieht.
Und da ist es dann auch egal ob es für einen auffällig ist, wenn es nichts ausfällig an sich hat dann fällt es eben Leuten die keine Ahnung davon haben nicht auf.

Hier geht es nicht um das eigene Empfinden von auffällig sondern was als sowas empfunden wird.

Und ja wenn du ein natürliches Make-up schminkst und Leute sehen das du geschminkt bist hast du etwas gehörig falsch gemacht

Catcoon  25.03.2025, 15:16
@Meolettalove2

Doch, genau darum geht es hier, das persönliche Empfinden. Der FS schildert eine konkrete Situation und fragt nach unserer subjektiven Wahrnehmung, wenn wir die Frau in dem Beispiel wären. Die Frage war "nehmt ihr das positiv oder negativ auf" , nicht "was ist die allgemeine Definition von stark geschminkt". Und genau darauf habe ich geantwortet. Warum du die ganze Zeit versuchst eine Grundsatzdiskussion daraus zu erzwingen und mir irgendwas zu beweisen ist mir offen gestanden ein ziemliches Rätsel.

Meolettalove2  25.03.2025, 15:19
@Catcoon

Nope es geht sehr wohl um das was objektiv so gesehen wird.

Es geht hier nicht darum was die Person sieht sondern was die Mehrheit der Männer als geschminkt erkennen oder nicht.

Wenn die Mehrheit nicht erkennt das es geschminkt ist, kann sie es noch für so auffällig halten, es ist irrelevant weil es das nicht ist.

Ich merke schon nicht jeder hat den Weitblick über den Tellerrand zu schauen.

Das tut mir wirklich leid

Catcoon  25.03.2025, 15:28
@Meolettalove2

Du meine Güte, lies doch einfach die Frage und gib deine Antwort darauf, so wie du sie für richtig hälst, statt deine kratzbürstige Stimmung an wildfremden Leuten auszulassen. Keine Ahnung wem du hier was beweisen willst, aber ich hab wirklich kein Interesse an diesem skurrilen Theater, das du gerade veranstaltest.

Meolettalove2  25.03.2025, 15:34
@Catcoon

Du schaffst es ja nichtmal etwas Weitsicht zu zeigen. Wer veranstaltet hier also bitte ein Theater

Catcoon  25.03.2025, 16:39
@Meolettalove2

So viel "Weitsicht" kann man gar nicht entwickeln, um den merkwürdigen Egotrip nachvollziehen zu können, in den du dich hier völlig grundlos rein steigerst. Lass einfach gut sein, hol dir 'n Tee oder was auch immer und zieh weiter. Ich habe wirklich kein Interesse den Punchingball für was auch immer da in dich gefahren ist zu spielen. Mach's gut.