Seid ihr in der Lage die Sprache der Manosphere (Pick up, Red pill, black pill etc) zu verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich verstehe ein paar dieser Begriffe noch 48%
Für mich sind das böhmische Dörfer (Ich verstehe null) 32%
Ich könnte genau definieren was alle diese Begriffe bedeuten 20%

5 Antworten

Ich verstehe ein paar dieser Begriffe noch

Ich verstehe nur nicht, weswegen man solche Begriffe verwendet (von denen ich nur 2 kenne, das reicht aber auch). Aber wir hatten ja auch unsere eigenen als Teenager, von daher sitze ich selbst im Glashaus.

Bei uns war alles "gediegen", "übelst geil" und alle Schulfreunde aus den Balkangebieten sowie der Türkei (wir interessierten uns nicht wo welches Land lag und wer mit wem verfeindet war) waren einheitlich "Jugos".

Daher hat jede Generation ihre Schwächen in der Sprache.

Ich verstehe ein paar dieser Begriffe noch

Unsinnige Begriffe von angeblichen „Männerrechtlern“ (= patriarchalischen Sexisten mit ausgeprägter Frauenfeindlichkeit)

Pick Up „Artists“ sind das Letzte.

Hach ja. Begriffe für verwahrloste Frauenhasser, welche nie echten Erfolg erleben werden und an allem Übel allen, nur nicht sich selbst die Schuld geben. Männer die ernsthaft mit solchen Begriffen hantieren gehören ausnahmslos in Therapie.

Hoffentlich wird dein Konto bald mal stillgelegt, ist schon zu ertragen, dieses Selbstmitleid

Für mich sind das böhmische Dörfer (Ich verstehe null)

Was soll das denn bitte sein? Aber offenbar sind es unnötige Begriffe, sonst wären sie im Sprachgebrauch vieler Menschen, ich hab sowas noch nie gehört

LG Kira

Ich verstehe ein paar dieser Begriffe noch

Ka in der sag ich mal so Jugendsprache kommen manchmal paar Begriffe vor deswegen paar kenne ich :)