An Frauen: Wie findet ihr es, wenn ein Mann etwas arrogant ist?

5 Antworten

Arroganz hat IMMER einen Grund. Der Grund sind Minderwertigkeitskomplexe, kein Selbstbewußtsein und ein mangelndes Selbstwertgefühl. Mit Arroganz werden diese Persönlichkeitsdefizite nur überspielt. Arrogante Menschen (Männer UND Frauen) glauben dann, dass man ihren Schwächen nicht auf die Schliche kommt, was natürlich ein großer Irrtum ist. Arrogante Menschen sind armselige Hanswürstchen.

Ich mag arrogante Menschen überhaupt nicht, ein gesundes Selbstbewusstsein ist sehr gut aber Arroganz geht gar nicht.

LorenorZorro
Fragesteller

Hast du ein Beispiel woran du diese beide Eigenschaften differenzieren kannst?

Lucynchen  03.12.2023, 15:43
@LorenorZorro

Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat weiß was er kann oder hat aber zeigt es nicht unnötig, wer arrogant ist zeigt es bzw redet darüber. Solche Leute haben übrigens oft gar kein Selbstvertrauen und geben mit dem an was sie haben bzw können um von ihren Defiziten abzulenken.

Ist ok, wenn er es sich leisten kann. Die meisten glauben das nur.

Nein danke. Arroganz ist ein charakterliches Armutszeugnis.

LorenorZorro
Fragesteller

Hast du ein Beispiel woran du diese beide Eigenschaften differenzieren kannst?

Mag ich gar nicht. Bescheidenheit find ich da deutlich besser

LorenorZorro
Fragesteller

Hast du ein Beispiel woran du diese beide Eigenschaften differenzieren kannst?