Was heißt es wenn Frauen sagen lass es uns versuchen und wenn es ned klappt können wir ja Freunde bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt etwas auch vom beiderseitigen Kontakt ab, wie gut ihr euch bereits kennt und wie die bisherige Ebene ist.

Ich finde es dabei eher etwas vage. Es signalisiert immerhin eine grundsätzliche Bereitschaft zur Anbahnung einer Beziehung. Bei einer sonst eher flüchtigen Bekannten wird das dann schon wirklich echtes Interesse an einem Kennenlernen und Sympathie sein, für sie ist ja auch eine gewisse freundschaftliche Ebene weiterhin denkbar, wenn sich eben nicht mehr daraus ergibt.

Bei einer Frau aus dem Freundeskreis oder einem Dating vermute ich vielleicht etwas mehr Skepsis. Es drückt eben auch gewisse Zurückhaltung und eher begrenzte Begeisterung aus. Ein solches Fragezeichen ist natürlich normal. Sie wird sich schon auf dich einlassen, du darfst aber andererseits dabei auch nicht unbedingt etwas von vornherein erwarten bzw. annehmen und dir "einbilden", bereits bei ihr gelandet zu sein.

Insofern ist das alles schon recht ehrlich und insgesamt eher positiv bzw. realistisch.

Das bedeutet, dass sie dich auch sonst gerne als Freund behalten wollen. Also wenn es mit der Beziehung nicht klappt.

ist aber auch nichts ungewöhnliches: bei manchen Menschen klappt eine Beziehung einfach nicht, da reicht es nur für eine Freundschaft. Manchmal weiß man es ganz genau, dass es nur für eine Freundschaft ausreicht und manchmal müssen manche Leute das einfach herausfinden, ob da noch Platz für mehr ist oder nur freundschaftlich. 🤷🏽‍♀️

Gehe davon aus, dass sie es so meint. Fände ich eine gute Einstellung. Ob es klappt oder wie sich wirklich entwickelt, weiß man im Voraus aber nicht.