An Frauen: Sehr unterschiedliche Farben der Va*ina?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt und ich schätze mal jede Frau weiß das auch. Musste mal irgendwo , ich glaub bei woman health auf der seite den Wettbewerb anschauen wer hat die Schönste Vagina. Und da waren soooo viel verschiedene Formen und Farben zu sehen dass es selbst für mich mal interessant zu sehen war. 🤔😁...Übrigens eh du nochmal fragen musst: JA das ...loch gibt es auch in verschiedenen Farben. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne und viel Sex und rede/schreibe auch darüber

Ja, das stimmt und ja, das weiß man. Was du meinst, ist allerdings die Vulva. Die Vagina liegt im Innern des Körpers.

Youppie  05.09.2022, 10:40

Toll! Da merkt man doch gleich die Expertin.

Ich kenne sehr wohl die medizinische Nomenklatur. Wenn ich mit Frauen über ihre „Vulva“ spreche, nennen die sie allerdings meist „Vagina“ (Oder auch Scheide). Nun bezeichnet Vagina das Organ, in das Männer ihren Penis reinstecken, also medizinisch den Teil zwischen Vulva und Gebärmutter. Was ist aber nun falsch?

Dizzy666  05.09.2022, 11:26
@Youppie

Also ich kenne keine Frau die ihre Vulva Scheide nennt und überhaupt weiß jede Frau glaub ich selber den Unterschied zwischen Vagina und Vulva... Und natürlich kommt das Teil Männer irgendwann in das Teil der Frauen und die Frsge dazu versteh ich jetzt nicht. Aber danke dass wir Frauen von dir Mann aufgeklärt wurden

Luna0610  05.09.2022, 11:39
@Youppie

Es ging dem FS um den äußeren Bereich des weiblichen Geschlechtsorgans und der heißt nun mal Vulva. Und genau wie Dizzy kenne ich keine einzige Frau die ihre Körperteile so falsch benennt.

Youppie  05.09.2022, 12:06
@Luna0610

Ist klar, was die Frage angeht, als auch das Organ (eigentlich) Vulva heißt. Das Frauen dabei häufig von Vagina sprechen, zeigt ja schonmal die Frage. Da wird es dann bei Dizzy (und auch bei dir) etwas mysteriös: Kennt ihr den Begriff „Scheide“ nicht? Das ist allerdings ein deutsches Synonym für Vagina und steht deshalb auch in Klammern hinter Vagina und nicht hinter Vulva.

Dizzy‘s Kommentar werde ich übrigens nicht kommentieren, weil er grundsätzlich unfreundlich und feindselig ist. Deiner hat zwar den tieferen Sinn meiner Kritik nicht verstanden, ist aber wenigstens halbwegs freundlich.

Ich werde jedenfalls demnächst nachfragen, wenn eine Frau von ihrer Vagina (Scheide) spricht…

Luna0610  05.09.2022, 12:18
@Youppie
Auchvallgemeingültige Bezeichnungen wie "Scheide" sind nicht so neutral, wie sie klingen, und werden nicht korrekt verwendet. "Scheide" meint auch die Scheide, in die das Schwert gesteckt wird. Immer mehr Frauen lehnen daher diesen Begriff ab.

Nur mal so als Tipp.

Youppie  05.09.2022, 12:26
@Luna0610

Sprachlich haben halt Begriffe oft mehrere Bedeutungen. Im Deutschen ist der Klassiker „Leiter“.

Ich kenne allerdings ne Reihe Frauen, die von ihrer Scheide sprechen. (Und ja, die andere Bedeutung kenne ich auch)

Dizzy666  05.09.2022, 21:49
@Youppie

Also Scheise sagen sie im Kindergarten. Mein Kind hat das von der Erzieherin so gelernt bekommen dass das da unten Penis und Scheide heißt. Und die Frau möchte ich sehen die sagt hey steck mir dein Ding im meine Scheide, oder leck mir sie Scheide jetzt 😂😂😂 ich kann nimmer vor lachen....Ich würde sagen du hast weder nen Plan von Vaginas noch von Vulven...aber Scheide hast du sicherlich in einem Buch aus deiner Grundschulzeit heraus gelesen 😂

Dizzy666  05.09.2022, 21:51
@Luna0610

JA genau so ist es. Ein Vollidiot der Typ wa? Wie wenn der überhaupt schon mal ne Vagina/ Vulva gesehen hat😂😂

Ja, das stimmt. Wissen tuen das viele, aber vermutlich machen sich nicht alle gedanken darüber. Viele lernen das im Unterricht oder bekommen es von anderen erzählt (wie in deinem fall), oder aus Foren/Büchern/sonstiger Aufklärung oder vom Frauenarzt. Das ist ganz unterschiedlich.

Nö, stimmt nicht.

Die Vulva hat verschiedene Farben und das weiß man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede/r war / ist in der Pubertät